Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständiger Abbruch der Internetverbreitung in den Abendstunden

Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit en paar Wochen bei uns im Haus immer wider probleme mit der Internet verbindung siehe Log aus der Fritzbox.

 

25.11.20 18:52:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:52:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:52:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:51:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:51:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:22:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:22:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:22:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:08:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:08:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:08:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

.............

 

Das Problen tritt meistens in den Abendstunden auf, Tagsüber ist es weitgehend inordnung.

Ich bin nicht der Einzige in Haus mit diesem Problem. Der Techniker war schon im Haus und hat was vom Pegel geprochen, aber die Leistungswerte laut FritzBox sind ok.

 

Was kann ich jetzt machen denn die Hotline scheint nicht zu helfen.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Pivi_MUC,

 

die Signale an der Fritz!Box sind soweit in Ordnung. Versuchst Du bitte einen Stromreset ggf. Werksreset mit der Box? Bei den Nachbarn mit dem selben Modell, tritt das Problem nicht auf.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das mit den Signalen sieht gut aus aber ich habe trozdem täglich mehrere abbrüche (gestern ab 16:00 bis 20:00 sieben abbrüche).

Der Nachbar hat einen anderen Router und die selben Probleme. Das mit dem Reset kann ich ausprobieren. Aber es würde mich wundern wenn Das hilft.

 

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wollen wir das mal vor Ort prüfen lassen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen