abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Abbruch der Internetverbindung (Vodafone Station CGA4233DE)
kickstarzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit zwei Tagen akut: Ständiger Abbruch der Internetverbindung, Ereignisprotokoll zeigt diverse Fehlermeldungen. In meinem Gebiet (München-West) besteht anscheinend aber keine Störung.

 

Ausfälle habe ich, seit ich Kunde bei Vodafone bin, mal länger und öfter, mal kürzer und seltener, auf jeden Fall habe ich nie länger als eine Woche keine Probleme. Am Koax-Kabel und am WLAN-Channel kann es nicht liegen.

 

Hier mal ein Screenshot vom Ping der letzten halben Stunde:2021-10-27 18_07_46-www.google.com - PingPlotter Pro.png

 

 

 

 

Könnte es an der Vodafone-Box liegen? Dann würde ich diese gerne einmal austauschen. Der Zustand ist als Studierende im Online-Semester und Teilzeitarbeitende im Homeoffice mehr als frustrierend.

9 Antworten 9
kickstarzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 81241
  • WelchenVertraghast Du? 
    Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ständiger Abbruch der Internetverbindung, PingPlotter der letzten 2 1/2 Stunden:
    2021-10-27 20_06_10-www.google.com - PingPlotter Pro.png

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN, PowerLAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    ständig, kein besonderes Muster erkennbar
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kickstarzz,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

ich habe dir eine Privatnachricht mit den Daten geschickt. 

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @kickstarzz,

 

dann muss hier mal ein Techniker raus, einige Werte am Anschluss passen nicht, das müsste n Kollege vor Ort prüfen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Tobias

 

ich habe dir eine Privatnachricht mit meiner Handynummer geschickt, dort bin ich erreichbar. Covid-Symptome liegen im Haushalt keine vor.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kickstarzz,

 

wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Der Techniker kann den Einsatz in Rechnung stellen, wenn er dort nicht rankommt, das wollen wir natürlich vermeiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Die Hausanlage ist zugänglich

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kickstarzz,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

Gib uns dann gerne ein Feedback ob nach dem Besuch alles läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!