abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige massive Verbindungsabbrüche bei 1000 mbit
blackstar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du?                      Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?        Fritzbox 6660 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?            Eigenes-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Massive Packet Loss in unterschiedlichen zeitlichen Abständen .  Pingabfragen zu Google /Google DNS führen immer zu Timeouts
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?          Cat8.-Kabel & Cat7 am LAN-Port 1
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?             Firefox / Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?     Desktop: Windows 10 Pro - Neu aufgesetzt / Notebook: Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung:                             seit Vertragsbeginn Juni
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?    Router wurde mehrmals überprüft, alles in Ordnung laut Techniker. Keine genauen Kenntnisse, ob die Leitung geprüft wurde.
In welchem Bundesland wohnst Du?                    Nordrhein Westfalen

 

Ich bin seit kurzem Kunde (Juni 2020) bei Unitymedia / Vodafone und konnte die Gigabit-Leitung faktisch bis jetzt kaum nutzen!

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche in unterschiedlichen zeitlichen Abständen! Pingabfragen zu Google /Google DNS führen immer zu Timeouts!

Ich arbeite auf einem Server mit RDP, dort sieht man ganz genau, dass ich ständige Verbindungsabbrüche habe. Ein vernünftiges arbeiten ist so gar nicht möglich.

Ich habe alles getauscht, LAN-Kabel, Router (Fritzbox 6660), Rechner, Koaxial-Kabel! An meiner Konfiguartion liegt es nicht.

Habe auch schon eine Störungsmeldung letzte Woche per Hotline durchgegeben, diese wurde allerdings einfach geschlossen! Mit der Begründung, dass kein Endgerät erkannt wurde (Was soll dieser Schwachsinn???)

Falls das Problem nicht gelöst werden kann, bringt mir eine Gigabit-Leitung überhaupt nichts und möchte aus meinem Vertrag raus. Notfalls werde ich meinen Anwalt einschalten.

Ich hoffe trotzdem inständig, dass das Problem gelöst werden kann, damit ich aus dem Home-Office vernünftig arbeiten kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi @blackstar1

es ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass die Störungsmeldung mit dieser Begründung geschlossen wurde.

Im Regelfall kommt bei kundeneigenen Geräten bei Erstellung eines Störungstickets der Hinweis, dass der Einsatz kostenpflichtig werden kann, sollte sich herausstellen, dass der Fehler nicht bei uns liegt (sondern am Gerät z.B.). Hast Du Dich denn sonst auch schon einmal bei AVM gemeldet?

Sollte auch AVM nicht weiter wissen würde ich Dich bitten noch einmal die Kollegen der Social-Media-Kanäle zu kontaktieren. Bitte lass dort die CM Mac und Seriennummer deiner Fritzbox einmal mit der hinterlegten abgleichen und wenn es dabei keine Auffälligkeiten gibt ein Störungsticket erstellen.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wichtigste hast du vergessen, und zwar die signalwerte.. 

 

Ach für die Fritzbox 6660 bekommst du hier KEIN SUPPORT. 

 

Bitte Schließ die Vodafone Station an und Poste die signalwerte und schau ob die Abbruche damit auch hast. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi @blackstar1

es ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass die Störungsmeldung mit dieser Begründung geschlossen wurde.

Im Regelfall kommt bei kundeneigenen Geräten bei Erstellung eines Störungstickets der Hinweis, dass der Einsatz kostenpflichtig werden kann, sollte sich herausstellen, dass der Fehler nicht bei uns liegt (sondern am Gerät z.B.). Hast Du Dich denn sonst auch schon einmal bei AVM gemeldet?

Sollte auch AVM nicht weiter wissen würde ich Dich bitten noch einmal die Kollegen der Social-Media-Kanäle zu kontaktieren. Bitte lass dort die CM Mac und Seriennummer deiner Fritzbox einmal mit der hinterlegten abgleichen und wenn es dabei keine Auffälligkeiten gibt ein Störungsticket erstellen.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida 

Der Hinweis, dass es kostenpflichtig werden kann habe ich am Telefon erhalten.

 

Ich soll auch einen Rückruf erhalten haben, denn das war auch eine Lüge! Ich habe nämlich ein weitere Störungsmeldung an die Hotline eröffnen lassen, hier tut sich wieder nichts.

 

An AVM und der Fritzbox liegt es nicht!!! Ich habe die Fritzbox bereits tauschen lassen, das Problem besteht weiterhin.

 

Ich habe bereits die Mac-Adresse abgleichen lassen, die ist vollkommen korrekt!

 

Ich habe 2 Störungsmeldungen eingereicht, und 2 Mal wurde ich belogen!

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

und nach der zweiten Störungsmeldung hast du noch keine Rückmeldung erhalten? Wurde mit dir die Handynummer abgeglichen zwecks Rückmeldung?

Wann wurde das letzte Ticket eröffnet?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida 

Nein, habe ich nicht.

Man sagte mir als ich angerufen habe um nachzufragen, dass man mich kontaktiert hätte. Was aber nicht stimmt und gelogen ist! Niemand hat sich bei mir gemeldet!

Ja, meine Handynummer ist abgeglichen worden und ist hinterlegt!

Das letzte Ticket würde am 27. 07. eröffnet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Ok, bitte schick mir dann einmal eine PN, ich werde mir einen Überblick über den Stand machen.

Schick mir über die PN die Angaben zum Vertragsinhaber (vollständiger Name, Geburtsdatum), vollständige Adresse + Kundennummer (wenn parat)

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 @Ida 

 

Die PN ist raus!

@Ida 

 

Ich habe keine Geduld mehr!

 

Ich habe seit 5 Tagen kein Internet mehr! Techniker-Termin fand heute auch nicht mehr statt!

 

Anstatt mir jetzt sofort zu helfen soll ich mich nochmals an die Hotline wenden! Was soll so was?

 

Wollt ihr alle das bei Vodafone kündigen und was bezweckt ihr damit? Ich verstehe es nicht!