abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige kurze Verbindungsabbrüche
Flo36
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wir haben seit mehreren Tagen ständig Probleme mit kurzen Verbindungsabbrüchen beim Internet, es handelt sich um eine EasyBox 804 und einen 50mbit DSL Vertrag. Besonders beim Streaming oder in Videokonferenzen scheint die Verbindung schnell abzubrechen. Bandbreite haben wir bereits geändert, da gab es keine Verbesserung, natürlich auch alles mehrfach neu gestartet und auf Updates geprüft. Gibt es noch Geheimtipps, die wir nicht kennen und ausprobieren könnten? Besonders für die Arbeit aus dem Homeoffice sind die Ausfälle sehr nervig. 
Danke im Voraus und viele Grüße 

Flo

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Flo36,

 

ja, Abbrüche sind vor allem im HomeOffice nervig. Kenn ich und versteh Dich absolut. Sorry, dass der Anschluss da zickt. Die Gründe können vielfältig sein. Ich hab da ein paar Fragen. Entschuldige die Menge.

 

Gehst Du per VPN ins Firmennetz?

Nutzt Du Powerlines oder WLAN-Repeater?
Wenn Du Abends streamst, ist der Dienst dann egal und es tritt bei allen auf?

Hast Du Geschwindigkeitseinbußen zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!