abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige disconnects
nocheinFranke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Samstag plage ich mich leider mit ständigen Disconnects herum. Extrem nervig, da ich momentan sehr viel von zu Hause aus arbeiten muss.
 
Die Disconnects treten teils im Minutentakt auf (s.u.). Ein zurücksetzen des Routers (Fritzbox 7490) und die Aktualisierung der Firmware haben leider nicht geholfen.
 
Daher musste ich in den letzten Tagen auch zum Arbeiten von zu Hause aus auf meine mobile Internetverbindung zurückgreifen (ebenfalls Vodafone). Das funktioiert zwar einwandfrei, soll allerdings nicht der Dauerzustand sein. Datenvolumen bekomme ich ja auch nicht geschenkt!
 
PLZ 90480
Fritzbox 7490 (Fritz OS 06.83)
 
27.03.17
18:26:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. XXXXX
27.03.17
18:26:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.03.17
18:26:24
Internetverbindung wurde getrennt.
27.03.17
18:24:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. XXXXX
27.03.17
18:23:32
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.03.17
18:22:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.03.17
18:22:39
Internetverbindung wurde getrennt.
27.03.17
18:21:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. XXXXX
27.03.17
18:20:08
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
27.03.17
18:19:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.03.17
18:19:40
Internetverbindung wurde getrennt.
27.03.17
18:11:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. XXXXX
 
[IP-Adresse, etc wurde mit XXXXX anonymisiert]

 

PS: Alleine während der Eingabe dieses Textes hat sich die Verbindung mal wieder verabschiedet!

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die Störungen schon gemeldet? Wenn nicht, kannst du hier ein Netz-Experten-Check machen. Wenn du deine Störungen nicht selbst eingrenzen kannst, kannst du dich zurückrufen lassen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nocheinFranke,

 

falls Du dies noch nicht getestet haben solltest, setze mal die Störsicherheit der FritzBox zurück. Dies geht über das Router-Menü -> Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit.

  

Wenn dies nicht helfen sollte, kannst Du mir gern eine PN senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!