abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige, andauernde Verbindungsabbrüche - Reconnect
Alpaco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Beginn meiner Vertragslaufzeit täglich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Nachdem ein erster Anruf keine wirkliche Abbilfe brachte, versuche ich das nochmal hier. Heute waren es alleine 15-20 Reconnects. Müsste es nicht ein Soderkündigungsrecht geben? Zu arbeiten, bzw. eine Serie oder Film zu streamen ist kaum möglich. Dafür Geld zu bezahlen ist irgendwie kaum einsichtig.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung im Eingangspost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS HighSierra
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Täglich seit Beginn der Nutzung ab ca. Mitte August, zwischendurch immer wieder Tage mit weniger Abbrüchen, die letzten 2-3 Wochen in der Regel mindestens 10 Mal täglich - wohlgemerkt während der Nutzung.

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.13.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.24.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.31.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.40.png

 

11 Antworten 11

Hallo,

 

danke für die wieder schnelle Antwort. Naja, das Problem ist ja, dass der Router immer wieder einen Verbindungsabbruch hat. Also in das Vodafone-WLAN kann sich dann natürlich niemand bzw. kein anderes Gerät einloggen. Mit anderen Anbietern, alle klassisches DSL-Anbieter und kein Kabel, gab es quasi nie Probleme. Ich frage mich nun ob das Signal weiterhin einfach zu schlecht ist, der Router auch irgendeine Macke hat oder was das Problem ist. Heute kommt die bestellte FritzBox - wenn das keine Abhilfe schafft, müsste sich dann nochmal jemand darum kümmern.

 

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alpaco,

gib uns bitte einfach nochmal eine Rückmeldung wenn Du den neuen Router angeschlossen hast.

 

Wir wünschen Dir ein paar besinnliche Feiertage.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!