abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige, andauernde Verbindungsabbrüche - Reconnect
Alpaco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Beginn meiner Vertragslaufzeit täglich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Nachdem ein erster Anruf keine wirkliche Abbilfe brachte, versuche ich das nochmal hier. Heute waren es alleine 15-20 Reconnects. Müsste es nicht ein Soderkündigungsrecht geben? Zu arbeiten, bzw. eine Serie oder Film zu streamen ist kaum möglich. Dafür Geld zu bezahlen ist irgendwie kaum einsichtig.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung im Eingangspost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS HighSierra
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Täglich seit Beginn der Nutzung ab ca. Mitte August, zwischendurch immer wieder Tage mit weniger Abbrüchen, die letzten 2-3 Wochen in der Regel mindestens 10 Mal täglich - wohlgemerkt während der Nutzung.

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.13.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.24.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.31.pngBildschirmfoto 2019-12-06 um 15.08.40.png

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alpaco 

 

Hallo Alpaco,

die Signalstärke deiner Uploakanäle ist zu niedrig (siehe Anhang), nimm den Router bitte einmal für einige Minuten vom Strom und prüfe das Antennenkabel auf richtigen und festen Halt, sollte das nicht helfen warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

danke für die Nachricht! Das hatte ich schon versucht, ich hatte einen ähnlichen Verdacht. Ich befürchte, dass mein Kabelanschluss einfach sehr sehr alt ist, eventuell nicht richtig eingepegelt ist und dazu kommt, dass diese Aufsteckbox schlecht hält, da der Kabelanschluss Teil einer altertümlichen Steckdosenleiste ist. Ich habe auch versucht, gut geschirmte Antennenkabel als Problemlösung zwischen Anschluss und Box zu verwenden, was zumindest etwas Abhilfe geschaffen hat. Mit anderen Worten: Ich vermute, da müsste eigentlich mal jemand ran. Ich könnte das vermutlich auch, einpegeln, falls notwendig, aber nicht.

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alpaco 

 

So wie ich das rausgelesen habe nutzt du den Multimedia-Dosenadapter, ich denke der Austausch der Antennendose wäre hier die bessere Lösung, wie schon geschrieben warte bitte bis sich einer der Mod`s in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alpaco,

 

kriegen wir schon hin  Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Danke für die Antwort. Ich habe soeben die PN verschickt.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alpaco,

 

das Modem startet wahnsinnig oft neu. Die Signalwerte sind unterdes absolut im Rahmen. Aufgrund des Fotos der Antennendose würde ich allerdings gern einmal kostenlos den Techniker raus schicken, als nur das Modem auszutauschen. Das muss mal ordentlich verbaut werden. Schick mir bitte zur Terminvereinbarung eine Handynummer per PN.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Alpaco, 

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. 

Du wirst noch einen Anruf erhalten, in welchem der Termin mit Dir abgestimmt wird. 

 

Viele Grüße Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war da, danke dafür. Der Austausch zu einer Multimedia-Dose brachte dann auch laut Ausmessung bessere Werte - aber die Verbindungsabbrüche sind weiterhin genauso vorhanden. Der Techniker meinte auch, dass die Signalstärke prinzipiell nicht sehr gut sei, überall in der Straße. Ich habe mir, von eigenem Geld, nun eine FritzBox bestellt und schaue, wie sich das dann entwickelt. Zufrieden bin ich also weiterhin natürlich nicht.

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alpaco,

 

hast Du die betreffenden Geräte mal in einem W-Lan angemeldet, welches nicht von Vodafone kommt.

Wenn Du Dich mit anderen Geräten ins W-Lan Netzwerk einloggen kannst, ist es unwahrscheinlich ( nicht unmöglich ) das es an dem W-Lan liegt.

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!