abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Wlan Abbrüche
Matze19852
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit (einige Monate) Probleme mit meiner Internetverbindung.

Und zwar habe ich via Wlan ständige Verbindungssabrrüche (manchmal mehrmals pro Minute, manchmal nur einige Male pro Stunde), meistens für ca. 10 bis 30 Sekunden.

Das Diagnoseverfahren auf der Homapge war nicht zielführend.

Das Problem tritt an allen genutzen Geräten auf (Handy, Tablet, TV, PC)

Egänzende Angaben:

- Bundesland: Bayern

- Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable 

- Modem/Router: CH7466CE 

 

Abgesehen vom Online-Diagnoseverfahren, welche Lösungsmöglichekeiten gibt es für das Problem?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matze19852,

 

die Leitung sieht sauber aus, denke also dass das hier ggf. ein Problem vom Modem ist, wollen wir das mal tauschen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matze19852,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,

danke! Hab eine pn geschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matze19852,

 

die Leitung sieht sauber aus, denke also dass das hier ggf. ein Problem vom Modem ist, wollen wir das mal tauschen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar 🙂
Muss ich was tun um den Tausch des Modems zu initiieren?
vg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch fertig gemacht, Du musst nix tun 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab das Ersatzgerät bekommen und eben getestet.

Das Problem scheint auf den ersten Blick leider das gleiche zu sein, aber ich würde es gerne die nächsten Tage noch weiter beobachten.

Ich hätte dazu noch einige andere Fragen:

1) Im Lieferumfang war nur das Modem und Netzteil enthalten (kein Zubehör, z.B. auch nicht die Abstandshalter für die Wandmontage). Ist das beabsichtigt?

2) Kann das Problem der Verbindungsabbrüche auch an den Kabeln liegen? Z.B. dem Koaxkabel?

3) Das neue Modem passt wegen dem Standfuß leider nicht in den Medienverteilerschrank meiner Wohnung. Gibt es dafür eine Lösung (z.B. Standfuß abmontieren)?

 

Danke!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matze19852,

 

das ist richtig, es wird ein Router und ein Netzteil geliefert. Tausche bitte selbst einmal das Koaxialkabel aus.

 

Wie ist denn die WLAN Verbindung, wenn der Router nicht im Schrank steht, sondern außerhalb des Schrankes. Ist sie dann besser oder hast Du immer noch Abbrüche?

 

Den Standfuß kann man leider nicht entfernen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

ich hab jetzt mal das Kabel getauscht, und auch alles nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Ich werde es die kommenden Tage noch beobachten, aber aktuell scheint alles gut zu laufen.

 

Als die Abbrüche aufgetreten sind, hatte ich auch vermutet, dass es evtl. daran liegt, dass das Modem im Schrank steht. Daher habe ich damals auch getestet ob es außerhalb besser ist, das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Das neue Modem muss aber platzbedingt ohnehin außen stehen. 

 

Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matze19852,

 

ok, dann teste mal ein paar Tage und melde Dich dann bitte ob es läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!