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Lösung
am 17.05.2021 08:57
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit (einige Monate) Probleme mit meiner Internetverbindung.
Und zwar habe ich via Wlan ständige Verbindungssabrrüche (manchmal mehrmals pro Minute, manchmal nur einige Male pro Stunde), meistens für ca. 10 bis 30 Sekunden.
Das Diagnoseverfahren auf der Homapge war nicht zielführend.
Das Problem tritt an allen genutzen Geräten auf (Handy, Tablet, TV, PC)
Egänzende Angaben:
- Bundesland: Bayern
- Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
- Modem/Router: CH7466CE
Abgesehen vom Online-Diagnoseverfahren, welche Lösungsmöglichekeiten gibt es für das Problem?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2021 14:05
Hi @Matze19852,
die Leitung sieht sauber aus, denke also dass das hier ggf. ein Problem vom Modem ist, wollen wir das mal tauschen?
LG
Tobias
am 17.05.2021 15:02
Hallo Matze19852,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.05.2021 09:18
am 27.05.2021 14:05
Hi @Matze19852,
die Leitung sieht sauber aus, denke also dass das hier ggf. ein Problem vom Modem ist, wollen wir das mal tauschen?
LG
Tobias
am 05.06.2021 15:23
am 07.06.2021 11:41
Hey,
ich habe den Tausch fertig gemacht, Du musst nix tun 😉
LG
Tobias
am 13.06.2021 12:16
Hab das Ersatzgerät bekommen und eben getestet.
Das Problem scheint auf den ersten Blick leider das gleiche zu sein, aber ich würde es gerne die nächsten Tage noch weiter beobachten.
Ich hätte dazu noch einige andere Fragen:
1) Im Lieferumfang war nur das Modem und Netzteil enthalten (kein Zubehör, z.B. auch nicht die Abstandshalter für die Wandmontage). Ist das beabsichtigt?
2) Kann das Problem der Verbindungsabbrüche auch an den Kabeln liegen? Z.B. dem Koaxkabel?
3) Das neue Modem passt wegen dem Standfuß leider nicht in den Medienverteilerschrank meiner Wohnung. Gibt es dafür eine Lösung (z.B. Standfuß abmontieren)?
Danke!
am 14.06.2021 14:55
Hallo Matze19852,
das ist richtig, es wird ein Router und ein Netzteil geliefert. Tausche bitte selbst einmal das Koaxialkabel aus.
Wie ist denn die WLAN Verbindung, wenn der Router nicht im Schrank steht, sondern außerhalb des Schrankes. Ist sie dann besser oder hast Du immer noch Abbrüche?
Den Standfuß kann man leider nicht entfernen.
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 10:19
Hi,
ich hab jetzt mal das Kabel getauscht, und auch alles nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Ich werde es die kommenden Tage noch beobachten, aber aktuell scheint alles gut zu laufen.
Als die Abbrüche aufgetreten sind, hatte ich auch vermutet, dass es evtl. daran liegt, dass das Modem im Schrank steht. Daher habe ich damals auch getestet ob es außerhalb besser ist, das hat aber keinen Unterschied gemacht.
Das neue Modem muss aber platzbedingt ohnehin außen stehen.
Grüße
am 15.06.2021 14:11
Hallo Matze19852,
ok, dann teste mal ein paar Tage und melde Dich dann bitte ob es läuft.
Viele Grüße
Jana