Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Wlan Abbrüche

Matze19852
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit (einige Monate) Probleme mit meiner Internetverbindung.

Und zwar habe ich via Wlan ständige Verbindungssabrrüche (manchmal mehrmals pro Minute, manchmal nur einige Male pro Stunde), meistens für ca. 10 bis 30 Sekunden.

Das Diagnoseverfahren auf der Homapge war nicht zielführend.

Das Problem tritt an allen genutzen Geräten auf (Handy, Tablet, TV, PC)

Egänzende Angaben:

- Bundesland: Bayern

- Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable 

- Modem/Router: CH7466CE 

 

Abgesehen vom Online-Diagnoseverfahren, welche Lösungsmöglichekeiten gibt es für das Problem?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Matze19852,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Matze19852
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

danke! Hab eine pn geschickt.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Matze19852,

 

die Leitung sieht sauber aus, denke also dass das hier ggf. ein Problem vom Modem ist, wollen wir das mal tauschen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Matze19852
Smart-Analyzer
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar Smiley (fröhlich)
Muss ich was tun um den Tausch des Modems zu initiieren?
vg
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch fertig gemacht, Du musst nix tun Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Matze19852
Smart-Analyzer

Hab das Ersatzgerät bekommen und eben getestet.

Das Problem scheint auf den ersten Blick leider das gleiche zu sein, aber ich würde es gerne die nächsten Tage noch weiter beobachten.

Ich hätte dazu noch einige andere Fragen:

1) Im Lieferumfang war nur das Modem und Netzteil enthalten (kein Zubehör, z.B. auch nicht die Abstandshalter für die Wandmontage). Ist das beabsichtigt?

2) Kann das Problem der Verbindungsabbrüche auch an den Kabeln liegen? Z.B. dem Koaxkabel?

3) Das neue Modem passt wegen dem Standfuß leider nicht in den Medienverteilerschrank meiner Wohnung. Gibt es dafür eine Lösung (z.B. Standfuß abmontieren)?

 

Danke!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Matze19852,

 

das ist richtig, es wird ein Router und ein Netzteil geliefert. Tausche bitte selbst einmal das Koaxialkabel aus.

 

Wie ist denn die WLAN Verbindung, wenn der Router nicht im Schrank steht, sondern außerhalb des Schrankes. Ist sie dann besser oder hast Du immer noch Abbrüche?

 

Den Standfuß kann man leider nicht entfernen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
Matze19852
Smart-Analyzer

Hi,

ich hab jetzt mal das Kabel getauscht, und auch alles nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Ich werde es die kommenden Tage noch beobachten, aber aktuell scheint alles gut zu laufen.

 

Als die Abbrüche aufgetreten sind, hatte ich auch vermutet, dass es evtl. daran liegt, dass das Modem im Schrank steht. Daher habe ich damals auch getestet ob es außerhalb besser ist, das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Das neue Modem muss aber platzbedingt ohnehin außen stehen. 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Matze19852,

 

ok, dann teste mal ein paar Tage und melde Dich dann bitte ob es läuft.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen