Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige WLAN Ausfälle
florian_b94
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider kämpfe ich mit ständigen Ausfällen des WLANs. Während das LAN relalativ stabil läuft, kann mein Endgerät zwar eine Verbindung zur KabelBox aufbauen, allerdings werden keine Pakete übertragen. Zwei Einsätze von Technikern konnten dieses Problem leider nicht lösen und auch der Kollege aus der Kundenrückgewinnung meldet sich zu diesem Thema seit 2 Wochen nicht mehr. 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> 25548

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone Young 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> KabelBox CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Keine Übertragung von Paketen per WLAN Verbindung möglich. LAN jedoch problemlos
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> iOS14
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> 23.09. 08:26 Uhr, 24.09 12:18 Uhr, 24.09 20:38 Uhr, 24.09 20:45 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> Zwei Technikereinsätze + Remote Prüfen der Logs

Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein ähnliches Phänomen mit seiner KabelBox festgestellt hat und eine Lösung dafür parat hat?


Viele Grüße

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Martin59
Moderator

Hallo florian_b94,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
florian_b94
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

habe ich dir eben zugeschickt.

 

Viele Grüße

Florian

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo florian_b94,

 

was haben die Techniker bei Dir vor Ort gemacht? Hat nur ein WLAN-Gerät das Problem oder alle? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Kann Dein Endgerät nach einem Werksreset des Routers wieder Pakete empfangen? Ich würde mal von hier die WLAN-Einstellungen zurücksetzen, um zu schauen, ob das hilft. Du müsstest dann erstmal wieder die Standard-Logindaten verwenden und eventuelle Änderungen erneut vornehmen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
florian_b94
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

die Techniker haben den Anschluss an sich geprüft.

Den Router haben Deine Kollegen schon mehrfach geprüft, konnten aber nie etwas Auffälliges finden. Der Ausfall betrifft alle Endgeräte und sowohl das 2.4GHz als auch das 5GHz Netz. Das Problem löst sich meistens nach ein paar Minuten von selbst.

Vielleicht könnt ihr euch die Störung vom 24.09. um 20.38 Uhr anschauen, bevor ich meinen Router neu konfigurieren muss. Dort liefen für mehrere Minuten keine Pakete übers WLAN. Zumal ich den Router auch vor einiger Zeit schon mal zurückgesetzt habe.

 

Viele Grüße

Florian

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo florian_b94,

 

zu der genannten Zeit ist keine Störung ersichtlich. Danach gab es entweder mal ein kurzes Störsignal auf der Leitung oder sehr viele Timeouts an Deinem Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
florian_b94
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

danke fürs Prüfen. Wie verfahren wir hier weiter ? Es muss dafür ja eine Ursache geben.

 

Viele Grüße

Florian

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo florian_b94,

 

in diesem Fall tendiere ich zu einem Austausch des Kabelrouters, wenn es recht ist.

 

Einen erneuten Techniker sehe ich, mit den aktuellen Werten Deines Anschlusses, nicht als Sinnvoll an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
florian_b94
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

beim Techniker stimme ich Dir voll und ganz zu. 

Könnt ihr mir dann bitte einen neuen Kabelrouter zuschicken ? 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Florian

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Florian,

 

ich habe erstmal noch als letzten Schritt vor dem Austausch die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt, da das in der Vergangenheit in ähnlichen Fällen geholfen hat. Die Einstellungen müsstest Du bei einem Austauschgerät ja ebenfalls wieder vornehmen. Teste bitte nochmal, wenn der Router wieder online ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen