abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Ausfälle
florian_b94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider kämpfe ich mit ständigen Ausfällen des WLANs. Während das LAN relalativ stabil läuft, kann mein Endgerät zwar eine Verbindung zur KabelBox aufbauen, allerdings werden keine Pakete übertragen. Zwei Einsätze von Technikern konnten dieses Problem leider nicht lösen und auch der Kollege aus der Kundenrückgewinnung meldet sich zu diesem Thema seit 2 Wochen nicht mehr. 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> 25548

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone Young 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> KabelBox CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Keine Übertragung von Paketen per WLAN Verbindung möglich. LAN jedoch problemlos
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> iOS14
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> 23.09. 08:26 Uhr, 24.09 12:18 Uhr, 24.09 20:38 Uhr, 24.09 20:45 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> Zwei Technikereinsätze + Remote Prüfen der Logs

Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein ähnliches Phänomen mit seiner KabelBox festgestellt hat und eine Lösung dafür parat hat?


Viele Grüße

17 Antworten 17

Hallo Claudia,

es ist eine Verbesserung spürbar, allerdings ist das Problem nicht vollends behoben. Heute um 08:18 Uhr trat das bereits beschriebene Phänomen erneut auf..

 

Viele Grüße
Florian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo florian_b94,

 

blieb es bei dem einmaligben Ausfall oder kam da nochmal  was?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich bin natürlich auch nicht permanent mit WLAN Geräten in der Prüfung, aber jetzt gerade scheint wieder so ein Fall zu sein, wo nichts geht.


Viele Grüße

Florian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

der Router wird mir aktuell als offline angezeigt. Gibt er noch ein Lebenszeichen von sich?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich war in der Zwischenzeit im Urlaub, deshalb war der Router offline.

 

Leider zieht sich die Kommunikation hier zäher als jedes Kaugummi (Anfrage stammt von Ende September). Ich werde jetzt bis Vertragsende mit diesem Phänomen leben. Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal betonen, dass es mich echt verwundert, wie dieses Thema seitens KabelDeutschland behandelt wird. Von der fehlenden Rückmeldung des Kollegen, der mich telefonisch kontaktierte, mal ganz zu schweigen..

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo florian_b94,

 

bei nur sporadisch auftretenden Problemen ist die Fehlersuche leider auch nicht gerade einfach. Wir hatten ja bereits einen Routertausch angeboten, wollen wir das noch versuchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

welches Modell würdet ihr mir denn zuschicken? Meinetwegen können wir das gerne mal probieren..

 

Viele Grüße
Florian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

es wird ein 1:1 Tausch und der neue Router macht sich bald auf den Weg.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!