TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.09.2021 15:40
Hallo,
leider kämpfe ich mit ständigen Ausfällen des WLANs. Während das LAN relalativ stabil läuft, kann mein Endgerät zwar eine Verbindung zur KabelBox aufbauen, allerdings werden keine Pakete übertragen. Zwei Einsätze von Technikern konnten dieses Problem leider nicht lösen und auch der Kollege aus der Kundenrückgewinnung meldet sich zu diesem Thema seit 2 Wochen nicht mehr.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> 25548
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein ähnliches Phänomen mit seiner KabelBox festgestellt hat und eine Lösung dafür parat hat?
Viele Grüße
am 19.10.2021 08:39
Hallo Claudia,
es ist eine Verbesserung spürbar, allerdings ist das Problem nicht vollends behoben. Heute um 08:18 Uhr trat das bereits beschriebene Phänomen erneut auf..
Viele Grüße
Florian
am 21.10.2021 15:48
Hallo florian_b94,
blieb es bei dem einmaligben Ausfall oder kam da nochmal was?
Grüße Moni
am 23.10.2021 11:28
Hallo Moni,
ich bin natürlich auch nicht permanent mit WLAN Geräten in der Prüfung, aber jetzt gerade scheint wieder so ein Fall zu sein, wo nichts geht.
Viele Grüße
Florian
am 28.10.2021 15:25
Hi Florian,
der Router wird mir aktuell als offline angezeigt. Gibt er noch ein Lebenszeichen von sich?
VG Wallace
am 09.11.2021 08:54
Hallo Wallace,
ich war in der Zwischenzeit im Urlaub, deshalb war der Router offline.
Leider zieht sich die Kommunikation hier zäher als jedes Kaugummi (Anfrage stammt von Ende September). Ich werde jetzt bis Vertragsende mit diesem Phänomen leben. Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal betonen, dass es mich echt verwundert, wie dieses Thema seitens KabelDeutschland behandelt wird. Von der fehlenden Rückmeldung des Kollegen, der mich telefonisch kontaktierte, mal ganz zu schweigen..
Viele Grüße
am 12.11.2021 10:10
Hallo florian_b94,
bei nur sporadisch auftretenden Problemen ist die Fehlersuche leider auch nicht gerade einfach. Wir hatten ja bereits einen Routertausch angeboten, wollen wir das noch versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 19:33
Hallo Claudia,
welches Modell würdet ihr mir denn zuschicken? Meinetwegen können wir das gerne mal probieren..
Viele Grüße
Florian
am 19.11.2021 14:41
Hi Florian,
es wird ein 1:1 Tausch und der neue Router macht sich bald auf den Weg.
VG Wallace