TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 16.01.2019 09:28 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2019 09:31 von Matthes
Hallo,
ich muss mich hier leider auch einmal zu Wort melden, da ich dringend eine Lösung suche
für meine ständigen WLAN Ausfälle.
Ich habe im Dezember umgestellt, aufRed Internet & Phone 200 Cable - davor hatte ich 4 Jahre lang den 100er Tarif und NIE Probleme. Seit dem neuen Tarif (hier wurden auch meine Geräte ausgetauscht, aktuell laut Tarif der WLAN Kabelrouter Vodafone Station arris im Einsatz) habe ich immer wieder Ausfälle.
Beim Fernseher geht es komischerweise eher, da habe ich ca. 1x wöchentlich den Fall das ihm die Internetverbindung fehlt, wenn ich aber z.B. Telefoniere (mache ich zuhause immer über WLAN) dann fällt es mir in einem 5 Minuten Gespräch ungefähr 10x auf, dass das Gespräch weg ist (immer für ein paar Sekunden).
Auch meine Alexa hat täglich min. einen Ausfall und meine Sonos Boxen brechen auch häufiger ab.
Woran kann das liegen (ich habe schon viele Einträge hier gelesen, aber nirgendwo finde ich Hilfe) und was kann ich machen? Bei der Hotline hatte ich schon angerufen, die haben wohl von außen die Verbindung getestet und konnten keinen Fehler feststellen.
Kann mir hier irgendjemand helfen? Mich nervt das tierisch und ich wäre dankbar für jeden Tipp !
Viele Grüße,
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 18:47
am 02.02.2019 16:38
Hallo NiNu2305,
gib mal über den Browser die IP-Adresse des Routers ein. Anschließend loggst Du Dich im Anmeldefenster ein und kommst ins Menü. Unter dem Punkt "WLAN" kannst Du die Frequenzen austesten 🙂
Grüße
Marcus
am 04.03.2019 17:59
am 04.03.2019 18:04
am 06.03.2019 09:31
Hallo NiNu2305,
an der Leitung ist nichts, was die Abbrüche rechtfertigt. Dein Router ist seit über 5 Wochen mit tollen Signalwerten online.
Hast Du mal in die Benutzeroberfläche geschaut, so wie es Marcus geschrieben hatte?
Dort kannst Du zu WLAN Einstellungen vornehmen.
Viele Grüße, Manu
am 13.03.2019 16:41
am 13.03.2019 16:42
am 14.03.2019 17:55
Hallo
schau einfach hier unter Geräteinformationen WLAN-Kabelrouter nach dem passendem Gerät. Dort ist das Handbuch hinterlegt und Du kannst einen Werksreset machen. Danach bietet sich die Neuinstallation direkt an und kannst neue Passwörter vergeben.
Gruß
Jens