abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbingungsabrüche / DNS Fehler / Uploadprobleme?????
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist.  Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.

Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen.  Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.

 

Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.

Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr,  egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider

 

Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!

Danke & beste Grüße

Chris

 

50 Antworten 50

Hi Moni,

genervt iet gar kein ausdruck.... das problem besteht seit jetzt 4!!!!!!! Monaten.... es sind bis jetzt 9 störungen gemeldet, 5 totalausfälle/Netzstorungen die alle per sms belegbar sind und abgeschlossen wurden ohne ein ergebnis zu erzielen....und zum krönenden abschluss seit 2 Stunden wieder einen kompletten totalausfall ohne internet und ohne telefon......

 

ich habe euch bereits mitgeteilt das die "störungstelle" respektive eure subunternehmen einen auftrag von euch benotigt um den fehler finden zu können. und zwar einen auftrag ohne eine sla von 24h.. scheint euch aber sen aufwand nicht wert zu sein. ich meine wir reden hier ja schliesslich nur von 1 popeligen kunden nicht wahr??? 

ich erwarte von euch die weiter VOLLE Kostenerstattung UND eine behebung des netzproblems!!!!

Hi,

 

nach dem totalausfall gestern.. ganze 14h ohne internet und anscheinend behobener störung ist zumindets ein teil wieder da....

Allerdings das alte Problem besteht weiterhin, siehe speedtest von 11:30 12 mb upload......

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

bei einem Rückwegstörer gibt es keine SLA von 24 Stunden.

Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

naja gut zu Wissen, das problem ist alledings weiterhin das selbe...

Es gab nun erneut 2 Störungen, deine gemeldete sowie eine weiter netzstörung, beide laut SMS behoben, das ganze ist aber immer noch mehr als schlecht und ich bekomme kein stabilen upload hin....

 

anbei auch ein auszug der letzten 7 tage.. und der letzen 2h heute. die roten linien sind ja selbsterklärend da ist das netz komplett ausgefallen , und die lila line das sind alles upload drops .... das heisst ich habe nicht mal ein stabiles netz bei einem upload von 2,5 mbit und das bei einer 50mbit leitung????

hier die letzten 7 tage also nach deiner störung UND nach der "störungsbehebung"

und dazu kommt MAL wieder dass das telefon ausgefallen ist, seit über einer Stunde lässt sich das telefon wieder nicht anmelden... siehe anbei

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

bei einer der Upstreams gibt es noch ziemliche Probleme, hier sind also weiter Arbeiten nötig. Eine neue Meldung dazu ist erstellt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

danke für das neue Ticket.

Der Techniker war wieder da und hat das selbe festgestellt wie schon vor einem Monat... die Störung kommt von AUSSEN.

Beheben konnte er allerdings nichts. mein Upload ist immer noch der für den ich bezhale, habe weiterhin ausfälle und bin mittlerweile wirklich sehr gefrustet.....

Ich weiß nicht warum ihr es in 5 MONATEN nicht hinbekommt den Fehler zu finden und mir die Leistung zur Verfügung zu stellen die ich bezahle.....

BITTE kümmert euch mit DRINGLICHKEIT um das Problem und lasst mir auch eine Gutschrift über die aktuelle Rechnung zukommen!!!!!!!!

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

der Kollege hat gestern den Strang abgefiltert. Wie schaut es aus?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

hatte mich schon gewundert.

Es hilft TEILWEISE, leider nicht komplett.

Wenn ich auf 2MBIT upload streame ist es mittlerweile akzeptabel ohne das die frames extrem droppen, siehe Bild anbei.

 

Wenn ich allerdings mit 6MBIT streame was das max an den plattformen hergibt, ist euer upload schonwieder kaputt und ich habe üble einbrüche im upload. Bilder anbei.

Also wenn das ganze noch weiter abgefiltert werden kann würde das vermutlich funktionieren.. trotzdem traurig das es in der volleistung nicht funktioniert bei 50mbit, aber zumindest ein kleiner fortschritt.