abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbingungsabrüche / DNS Fehler / Uploadprobleme?????
Chrisgenervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kann sich das mal jemand anschauen? habe mal WIEDER seit geraumer Zeit probleme mit der Vodafone leitung. Ich habe eine 1000mbit leitung und streame nebenbei, jedoch seit gut einer woche habe ich extreme lags was für die zuschauer natürlich unschön ist.  Nutze die Leihbox 6591 Fritzbox.

Da scheint wohl irgendetwas mit dem Upload nicht zu stimmen.  Hatte die probleme bereits vorher, da wurde ein techniker rausgeschickt der meine Anschlussdose getauscht hat, danach war es eine zeitlang OK er sagt allerdings auch dass die DB Werte am Verteiler im haus schon recht schlecht sind... lässt sich hier etwas einstellen, damit ich das internet auch weiterhin ordentlich nutzen kann?? Anbei mal ein screenshot aus der fritzbox.

 

Vor ca. 1 woche gab es aber einen generellen ausfall und seit dem immer wieder sporadisch probleme mit dem upload sowei download.

Nebenbei fällt das internet auch gerne mal aus wenn ich mir etwas herunterlade, die leitung bleibt aber stabil ( soll heissen die powerled der fritzbox ist konstant grün) , ich habe nur kein Internetzugriff mehr,  egal ob die Geräte per Kabel oder WLAN an der Fritzbox angeschlossen sind, verbindung in die außenwelt it dann nicht möglich bis ich die fritzbox neustarte oder generell einfach abwarte, Meine PS4 sagt mir dann gerne beim Test dass es DNS Probleme gibt. Slebe geschichte am PC wenn dann nicht merh mal google funktioniert...Störungshotline anrufen macht relativ wenig sinn.. die kollegen geben ja immer die nette hilfestellung neustart warten und das wars.. habe ich leider schon 3 mal durch jetz und jedes mal wird ein ticket aufgemacht, das 2h später geschlossen wird mit der inof.. danke ihre fritzbox ist wieder erreichbar....zielführend ist was anderes leider

 

Bin gespannt ob ihr hier eventuell aushelfen könnt!

Danke & beste Grüße

Chris

 

50 Antworten 50
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

ich habe keinen früheren Beitrag von Dir gefunden. Schicke daher bitte die Daten aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

die Daten stehen zwar alle im text aber naja, gerne nochmals gesondert:

1) Internet & Phone Cable 1000mbit ( db werte im post oben)

2) Leihgerät  fritzbox 6591 cable

3)gigaset a 415, analog angeschlossen an der fritzbox

4)  laut fritzbox teilweise dns fehler, snosnten packetloss und verbindungsabrüche ( wie oben beschreiben)

5) firefox tritt aber auch ins afari sowie samsungbrowsern auf

6) Win 10 home, sowie IOS und Android und PS4 (legit alle geräte haben die probleme also naja.. liegt bestimmt daran)

7) Ausfall der leitung liegt ca. 2 wochen zurück ( woche 19 oktober) seitdem immer wieder probleme mit dem netz wie oben beschrieben.

😎 Rheinland Pfalz

9) keine ahnung was die Stötrungshotline macht, allerdings nichts hilfreiches....

 

PS: Problem mit dem Telefon trifft nun hüfiger auf, wenn ich bspw. streame und anrufe bekomme, klingelt das telefon, ich kann rangehen, allerdings hört mich der gesprächspartner nicht und ich höre den gesprächspartner nicht. Schlate ich alle anderen geräte bzw "verbraucher" am ointernet aus, scheint das telefon zu funktionieren.

 

Spricht für mich nach heftigen performanceproblemen....

Mal ein screenshot der fehlermeldung der fritzbox anbei, nachdem das netz wieder mal ausgefallen war und die telefonie nicht ging...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtstag des Anschlussinhabers) sendest. Nutze dafür die PN-Funktion und antworte dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

danke für das Angebot.

Die Daten habe ich dir per PN geschickt.

Bin gespannt auf dein Feedback.

 

PS: die Fehler im telefon gehen weiter. Bekomme vermehrt die Info von anrufern dass ich einfach nicht erreichbar bin... auch der Upload schwankt zwischeinzeitlich wieder recht stark. Neuer Screenshot aus der Fritzbox bezüglich dns fehlern anbei.

 

Beste Grüße

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrisgenervt,

 

die Fehler passen zu einem Rückwegstörer, der zur Zeit aktiv ist. Ich habe eine Störungsmeldung intern weitergegeben, damit die Ursache für den Störer gefunden und behoben werden kann. Beim Abschluss der Meldung bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

danke dafür.

Die Störung ist nun seit 16.11 aufgegeben und es wurde eine "Netzstörung" erkannt.

Leider ist seitdem nichts passiert und ich habe weiterhin Verbinndungsabbrüche sowie ausfälle des telefons. ( telefon & weiter Ausfälle zwischenzeitlich TÄGLICH) im Schnitt zwischen 30 min bis 2h...

 

Gibt es eine Info bis wann da behoben ist und vielleicht auch ein Tipp was genau eine Rückwegsstörer ist und wie ich das künftig vermeiden kann, sollte die Störung je behoben werden?

 

Danke & beste Grüße

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

leider steht noch nichts zur Ursache des Störers im zentralen Auftrag, er ist zur Zeit weiter offen. Da die Ursache vermutlich innerhalb des Netzes liegt, kannst Du da leider nicht viel machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

hast du weiter Infos für mich?

laut dem Störungsticket wurde eine weitere Störung am 26.11 gefunden und am 27.11 anscheinend behoben. Das ist der selbe spass wie davor auch. Störung gemeldet ewig warten und es wird allerdings nicht besser..

 

Hatte "nach der behebung des Auftragses"  wieder extreme Schwankungen der Leitung, bei diversen Messungen über den Tag verteilt, das niedrigste war ein DL von knapp 400mbit und upload von 4 Mbit?? Teilweise auch DL von 600 und upload von 9... Ebenfalls erhalte ich nun meldungen das mein telefon besetzt ist, obwohl nicht telefoniert wird... Fritzbox quittiert das mit der

Meldung: Anmeldung Internetnummer nicht erfolgreich Ursache 486.....

 

 

 

hier beispielsweise auszug von grade eben...