Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Ständige Verbindungsabrrüche sowie Störung der Telefonie
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen vermehrt (seit der letzten Woche mindestens 1x am Tag) Verbindungsabbrüche.
Die Box startet sich neu, oder das Telefon blinkt rot an der Vodafone Box. (Vodafone Station inkl. WLAN)
Die Lesitung die erziehlt wir ist auch sehr Schwankend, vor allem der Upload erreicht manchmal nicht mal die 10 Mbps.
Kabelverbindungen habe ich gecheckt und die sind korrekt und sitzen fest.
Des weiteren kommt folgende Meldung ständig in der Box:
router_26.01.2022.PNG

 

Was kann man da machen. Hotline kommt nur... Entschuldigung es liegt eine Störung in Deinem Gebiet vor.
Lt. Check auf der Störungsseite ist da aber nix.
Und dann würde die Störung auch schon seit Wochen (mindestens seit Mitte November, wobei erst die letzten 2 Wochen extrem schlimm sind) anhalten.

Wenn das Internet und das Tele mal kurz weg ist ist das normalerweise nicht schlimm, aber derzeit mit (leider)
viel Homeoffice bin ich extrem auf das Internet und vor allem die Leistung angewiesen.
Ist schon Mist wenn man mitten in einer Konferenz ist und dann raus fliegt wegen Routerneustart.
Oder der Gegenübersich wie ein Roboter anhört weil die Leitung mal wieder 10 Down und 2 Up liefert.


Kann da jmd mal helfen?

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Bohi
Digitalisierer

Moin,
wir haben genau das selbe Problem und kommen auch aus Kiel. Mittlerweile häufen sicher allerdings die Ausfälle am Tag. Sollte sich was bei uns ergeben, dann würd ich mich nochmal melden. Ansonsten kannst auch hier schauen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/T%C3%A4gliche-mehrfache-Router-Verbi...

(1)
Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 24106 Kiel,  Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (Technicolor cga 4233de) Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Stark schwankende Leistung im Download und vor allem Upload. 50 Mbits habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Router starten in unregelmäßigen Abständen neu. Telefon Blinkt rot.
    und folgende Meldungen im Router:
    router_27.01.2022.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC ist mit Lan Cat 7 verbunden, TV Lan Cat 7, sonstige Geräte Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Januar 2022 stark, vorher kaum spürbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Docsis_2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Aussage der Hotline Ansage.... Es tut uns leid es gibt eine Störung in Deinem Gebiet.... Telefonat vom (ich glaube es war der) 24.01.2021

 

Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Und das ist der Router gerade jetzt.... Nix mehr mit Tele... Wie jeden Tag
IMG_20220127_195810.jpg

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi spiderflow_kiel,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Vielen Dank.


PN ist raus

Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Nur um es weiter zu führen:
Bin erst seit eben zuhause aber die Box hat sich vor gut 3 Stunden neu gestartet:
overview_28.01.2022_18_57.PNG

Und die Firewall meldet auch schon wieder diesen Utopia Kram:
event_log_28.02.2022_18_57.PNG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo spiderflow_kiel

 

an Deinem Anschluss sind die Sendepegel außerhalb der Norm, die anderen Modems im Gebäude haben da keine Probleme. Verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nichts bringt, beauftragen wir einen Techniker. Der schaut sich die Leitung an und kann das Modem austauschen, falls es defekt ist. Können wir die Rufnummer ***186 zur Terminabsprache weitergeben? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Hallo, da ich mir dann erst ein Coax Kabel besorgen muss einmal vorab eine Frage:
Kann ein defektes Coax Kabel Schuld an Neustarts des Routers sein?
Weil dies ja auch eins der Probleme ist.

Heute auch wieder und danach war der Down und Upload Grottenschlecht.
router_01.02.2022_LI.jpg

Mehr anzeigen
spiderflow_kiel
Netzwerkforscher

Und auch gestern Abend um ca. 21:00 Uhr startete die Box einfach aus heiterem Himmel wieder neu.
Leider habe ich gestern Abend keinen Screenshot mehr gemacht, hole das aber nachher mal nach, wenn die Box bis dahin nicht wieder einen Neustart gemacht hat.

Mehr anzeigen