abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabrüche
Alfred-Hitzkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Moin Zusammen,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 2 Wochen, Sporadisch über den ganzen Tag verteilt.
  • Habe anbei das Fehlerprotokoll angehängt.Fehlerprotokoll1.PNGFehlerprotokoll2.PNGFehlerprotokoll3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine habe selber schon alle mir möglichen massnahmen wie Router Resetten usw. durch
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred-Hitzkopf,

 

meinst Du mit Reset das Zurücksetzen auf den Lieferzustand oder einen Stromreset? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Haben beide unterschiedliche SSID? Wie sieht es mit Geräten aus, die über LAN angeschlossen sind, kommt es da auch zu Abbrüchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich meine das zurücksetzen auf den Werkszustand, ob beide W-Lan netze betroffen sind weiss ich nicht auch nicht ob die ssid Unterschiedlich sind. Ein Lan Kabel habe ich bisher noch nicht angeschlossen weil der Laptop 90 cm vom Router entfernt steht und auch im gleichen Raum steht.

Ausserdem hatte ich jetzt Kontakt zum Kundendienst die mir einen link mit Fehlerbehebungs möglichkeiten geschcikt haben, aber auch diese haben keine besserung gebracht.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred-Hitzkopf,

 

auch bei geringem Abstand zwischen Endgerät und Router können Störeinflüsse auftreten, daher wäre es schön, wenn Du über LAN testest. Vergib für das 5GHz-Netz bitte einen anderen Namen, da es bei gleichen SSID zu Einschränkungen kommen kann. Die SSID kannst Du in der Benutzeroberfläche unter 192.168.0.1 ändern, die Logindaten stehen auf dem Aufkleber.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

also ich habe die SSID geändert aber das hat auch nix gebracht. Die Verbindung mit LAN Kabel ist Stabil!

 

wo dran kann es liegenSmiley (traurig)

 

Danke

Schöne Feiertage

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred-Hitzkopf,

 

ich kann mir gern mal Deinen Router anschauen. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Nachricht ist raus.

Vielen Dank. 

 

Gruß 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred-Hitzkopf,

 

dake für die Daten.


Dein Router ist seit mehr als einer Woche durchgehend online. Die Werte sind auch in Ordnung. Ich vermute, dass nur WLAN betroffen ist.


Welches WLAN-Netz nutzt Du nun? Das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz? Bitte gib den Netzen unterschiedliche Namen. Teste bitte auch per LAN, da vermute ich nämlich keine Abbrüche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!