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Lösung
am 03.04.2020 14:47
Moin Zusammen,
am 07.04.2020 20:33
Hallo Alfred-Hitzkopf,
meinst Du mit Reset das Zurücksetzen auf den Lieferzustand oder einen Stromreset? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Haben beide unterschiedliche SSID? Wie sieht es mit Geräten aus, die über LAN angeschlossen sind, kommt es da auch zu Abbrüchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 20:52
Hallo,
ich meine das zurücksetzen auf den Werkszustand, ob beide W-Lan netze betroffen sind weiss ich nicht auch nicht ob die ssid Unterschiedlich sind. Ein Lan Kabel habe ich bisher noch nicht angeschlossen weil der Laptop 90 cm vom Router entfernt steht und auch im gleichen Raum steht.
Ausserdem hatte ich jetzt Kontakt zum Kundendienst die mir einen link mit Fehlerbehebungs möglichkeiten geschcikt haben, aber auch diese haben keine besserung gebracht.
am 09.04.2020 19:26
Hallo Alfred-Hitzkopf,
auch bei geringem Abstand zwischen Endgerät und Router können Störeinflüsse auftreten, daher wäre es schön, wenn Du über LAN testest. Vergib für das 5GHz-Netz bitte einen anderen Namen, da es bei gleichen SSID zu Einschränkungen kommen kann. Die SSID kannst Du in der Benutzeroberfläche unter 192.168.0.1 ändern, die Logindaten stehen auf dem Aufkleber.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2020 18:17
Hallo Claudia,
also ich habe die SSID geändert aber das hat auch nix gebracht. Die Verbindung mit LAN Kabel ist Stabil!
wo dran kann es liegen
Danke
Schöne Feiertage
am 16.04.2020 09:56
Hallo Alfred-Hitzkopf,
ich kann mir gern mal Deinen Router anschauen. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 21.04.2020 06:30
Hallo Manu,
Nachricht ist raus.
Vielen Dank.
Gruß
am 22.04.2020 13:04
Hallo Alfred-Hitzkopf,
dake für die Daten.
Dein Router ist seit mehr als einer Woche durchgehend online. Die Werte sind auch in Ordnung. Ich vermute, dass nur WLAN betroffen ist.
Welches WLAN-Netz nutzt Du nun? Das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz? Bitte gib den Netzen unterschiedliche Namen. Teste bitte auch per LAN, da vermute ich nämlich keine Abbrüche.
Viele Grüße, Manu