abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
mawo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafeon-Team,

ich habe bereits mit der Hotline Kontakt aufgenommen und es wurde ein Ticket eröffnet, was nach kurzer Zeit geschlossen wurde, mit dem Hinweis, dass alles funktioniert.

 

Ich habe seit längerer Zeit ständige Verbidungsabbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind zwichen 5 und 25 Sek. und immer sporadich über den Tag verteilt. 

 

  • Vertrag (z Internet + Telefon 32+32)
  • Modem/ Router (Standarnd CBN Modem, was ich noch von Kabel Deutschland bekommen habe)
  • Leih-Gerät 
  • Speed-Test und Ping ist sehr gut. Ping liegt bei 25ms. Die Verbindungsabbrüche sind aber immer wieder und hindern somit eine flüssige Video- oder Audiokommunikation. wie oben geschrieben, 5-25 sek, über den ganzen Tag verteilt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, und Firefox. Probleme gibt es aber am Handy und an allen anderen Geräten zur selben Zeit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit mehereren Monaten, ggf. schon seit einem Jahr. Über den ganzen Tag verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Umland Münchenscreen_cable.png
10 Antworten 10
mawo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also seltsamerweise sind die Verbindungsabbrüche in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Unmittelbar nach dem Technikertermin wurde zwar die Empfangsqualität deutlich besser, aber ich hatte dann die stündlichen Abbrüche. Diese sind nun weg. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal beobachten und mich ggf. in 1-2 Wochen nochmal melden. 

Vermutlich scheint es aber jetzt in Ordnung zu sein.

Grüße