abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community Team,

 

Ich habe seit vielen Jahren einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland,

 

Mein Problem ist, dass die Verbindung seit mehreren Monaten häufig abbricht.

Meistens bricht die Verbindung ca. stündlich für ein paar Minuten ab und irgendwann geht es einfach wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass für mehrere Stunden gar nichts funktioniert. Laut Fehlerdiagnose auf verschiedenen Endgeräten handelt es sich um einen DNS Kommunikationsfehler.

 

Sowas passierte in der Regel nur alle paar Wochen doch mittlerweile ist das Dauerzustand geworden. Ich kann von Glück reden wenn das Internet (und Festnetz) mal für mehrere Tage durchgehend funktioniert.

 

Jedes mal wenn ich beim Support anrufe, wird mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und mein Internet für 48 Stunden für eine genauere Diagnose überwacht wird und mir wird versichert, dass sich anschließend jemand bei mir melden wird. Mehr kann man angeblich nicht tun und ich werde regelrecht aus der Leitung geworfen.

 

Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet und die Abbrüche werden immer häufiger. Wo soll ich mich denn noch melden wenn ich selbst bei der Störungshotline keinerlei Hilfe bekomme? Was soll ich tun?

 

Ich bin wirklich am verzweifeln und denke echt über einen Wechsel nach wenn sich das nicht bessert!

 

53 Antworten 53

Das wird aber nicht passieren wie die vorherigen Posts hier schon zeigen.

 

Ich werde hier wieder nur mit den selben Ausreden hingehalten bis ich spätestens in ein paar Tagen wieder hier schreibe. Dann geht alles von vorne los. Steckt da irgendeine Strategie von euch dahinter?

 

Soll das echt die ganze Zeit so weiter gehen?

 

  • Was ist das überhaupt für eine Leistung von Vodafone wenn angeblich permanent ein "Störer" aktiv ist und niemand in der Lage ist ihn zu beseitigen?
  • Was soll das überhaupt für ein Störer sein?
  • Macht es denn Sinn weiterhin brav zu zahlen und Kunde zu bleiben wenn seit Monaten nichts funktioniert und der "Support" einem nicht weiterhilft?

Dieser Thread ist jetzt 20 Tage alt und es ist nichts besser geworden. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Kann man da von einem guten Service reden? Ich glaube kaum.

 

Es ist außerdem schön zu beobachten, wie mit anderen Usern hier mit dem selben Problem ganz anders umgegangen wird als mit mir.

 

Eine Entschädigung wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Schließlich zahle ich für nicht erbrachte Leistung aber darauf wird hier wohl keinen Wert gelegt.

gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

So nun wieder Komplettausfall inklusive Festnetz.

 

Aber lass mich raten: Techniker arbeiten an der Entstörung richtig?

 

Mir fehlen die Worte

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer bereits auf ein Gebäude eingrenzen, hatten aber noch keinen Zugang zu diesem. Seit heute morgen sind die Kollegen wieder unterwegs und versuchen den Störer zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Überraschenderweise ist das Internet seit einer Woche nicht mehr ausgefallen. Zumindest habe ich nichts davon bemerkt.

 

Allerdings kommt es hin und wieder bei mir zu Pingschwankungen unabhängig von der Tageszeit. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gdcke,

 

die Techniker hatten dann noch Zugang bekommen und konnten den Fehler beheben. Daher wohl auch keine Ausfälle mehr bei Dir.

 

Kannst Du zu den Pingschwankungen was genaueres sagen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

Bis jetzt hat es sich nur durch extreme Lags auf der PS4 bemerkbar gemacht. Es schneint aber die gesamte Bandbreite zu sein, die hin und wieder mal einstürzt und nicht speziell der Ping. Das konnte ich zumindest durch regelmäßige Speedtests feststellen.

gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau als ich den Beitrag eben gepostet habe ist wieder alles abgeschmiert mit genau den selben "Symptomen" wie vorher!

 

Ist wieder ein Störer aktiv der wochenlang nicht beseitigt wird?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gdcke,

 

Samstag war die Leitung mal kurz unruhig. Mittlerweile sieht es aber wieder gut aus.
Treten die Störungen immer noch auf?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jetzt wieder Komplettausfall. Dieser Thread wird noch ewig weitergehen...

Wann passiert endlich etwas? Ständig kommen hier nur Ausreden aber es bessert sich nichts! Bitte kann mir endlich jemand beantworten wie das hier weitergehen soll!?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gdcke,

 

wie lang war der Ausfall? Von Dienstag bis gestern sah alles gut aus und Du solltest keine Störung gemerkt haben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!