Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 15:47
Hallo Vodafone Community Team,
Ich habe seit vielen Jahren einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland,
Mein Problem ist, dass die Verbindung seit mehreren Monaten häufig abbricht.
Meistens bricht die Verbindung ca. stündlich für ein paar Minuten ab und irgendwann geht es einfach wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass für mehrere Stunden gar nichts funktioniert. Laut Fehlerdiagnose auf verschiedenen Endgeräten handelt es sich um einen DNS Kommunikationsfehler.
Sowas passierte in der Regel nur alle paar Wochen doch mittlerweile ist das Dauerzustand geworden. Ich kann von Glück reden wenn das Internet (und Festnetz) mal für mehrere Tage durchgehend funktioniert.
Jedes mal wenn ich beim Support anrufe, wird mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und mein Internet für 48 Stunden für eine genauere Diagnose überwacht wird und mir wird versichert, dass sich anschließend jemand bei mir melden wird. Mehr kann man angeblich nicht tun und ich werde regelrecht aus der Leitung geworfen.
Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet und die Abbrüche werden immer häufiger. Wo soll ich mich denn noch melden wenn ich selbst bei der Störungshotline keinerlei Hilfe bekomme? Was soll ich tun?
Ich bin wirklich am verzweifeln und denke echt über einen Wechsel nach wenn sich das nicht bessert!
am 03.05.2019 14:15
Also laut Ereignisprotokoll der FritzBox gab es heute keine Unterbrechungen. Sehr merkwürdig...
am 05.05.2019 08:25
Hi gdcke,
bei mir ist die Box weiterhin offline. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich Anfang der Woche zur Terminvereinbarung an. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2019 15:48
Hi Marco,
die Box ist bei mir weiterhin online. Hoffentlich klärt sich das Problem bald.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
am 06.05.2019 17:44
Der Techniker war heute da und hat die FritzBox ausgetauscht.
Ob das Problem damit gelöst ist kann ich jetzt noch nicht sagen aber ich bin da sehr optimistisch. 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe
am 07.05.2019 13:41
Hey @gdcke,
dann lassen wir den Beitrag noch offen sofern Du willst, wenns dann n Problem gibt kannst Du Dich einfach melden. Oder machen wir hier nen Haken ran und Du machst einfach einen neuen Beitrag?
LG
Tobias
am 08.05.2019 17:35
Heute macht mein Internet wieder etwas Probleme...
Zwischendurch ziemlich langsam und kurrzeitig war es mal komplett weg. Ich kann aber nicht genau sagen ob es das selbe Problem ist wie vorher und laut FritzBox Ereignisprotokoll gab es keine Unterbrechungen. Alle Geräte waren/sind betroffen.
Gibt es gerade eine allgemeine Störung?
08.05.2019 20:34 - bearbeitet 08.05.2019 20:39
Das Internet ist sehr instabil und auf der PS4 absolut nicht nutzbar...
Da stimmt noch irgendwas nicht.
Laut FritzBox bin ich seit gestern 4 Uhr verbunden aber trotzdem bricht die Verbindung immerwieder auf allen Geräten ab.
am 08.05.2019 22:23
Dir fehlen immer noch 3 Upstreamkanäle. Und bei dem vorhandenen ist wie bereits gesagt der dBuV Wert zu hoch.
Gruß Kurt
am 09.05.2019 09:43
Hey,
es trat ein Rückwegstörer auf, der ist nun wieder in Ordnung. Gehts wieder? 😕
LG
Tobias
am 09.05.2019 16:08
Konnte ich bis jetzt noch nicht über längeren Zeitraum testen. Bis jetzt funktioniert es aber.
Was soll ich nun bezüglich der fehlenden Upstreamkanäle und dem zu hohen dBuV Wert tun?