Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche
Mg88
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Phänomen dass seit einiger Zeit immer sehr kurz die Verbindung abbricht.

Sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel.

Besonders bemerkt habe ich das an meiner Playstation 4 Pro.

Da fliegt man dann immer aus dem Spiel.

Aber auch am PC und am Smartphone habe ich das Problem bemerkt

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 97318
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    DOCSIS Online Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Kompletter Verbindungsabbruch für wenige Sekunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan oder Lan, Problem besteht bei beidem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • besonders auffällig seit circa 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.folgend:

 

1.JPG2.JPG3.JPG

 

 

Habe auch schon mehrmals Router neugestartet und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider habe ich das Problem damit nicht lösen können.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Schöne Grüße

M.Gaiser

 

Mehr anzeigen

Anhänge

29 Antworten 29
Kurtler
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeischauen. Dir fehlen einige Kanäle.

 

Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Claas_
Mastermind

Definitiv ein Fall für den Techniker. 

Bei mir sah das ähnlich aus - bei der Begutachtung des Verteilerkastens stellte sich heraus das ein Sperrfilter gesetzt war !

_______________
Schreit mich nicht an
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja einen Sperrfilter hatte ich auch zuerst in Verdacht. Dann dürfte er aber kein DOCSIS 3.1, 151-324 haben.

 

Denn die würde der Sperrfilter auch blockieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Mg88
Netzwerkforscher

Danke schonmal für das Feedback,

nu hab ich ja mal ne Vorstellung woran es liegt.


Meldet sich hier auch direkt jemand offizielles von Vodafone wegen dem Techniker oder muss ich eine Support Email senden ? (Falls es sowas gibt )

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Mail geht nicht, sondern nur telefonisch.

 

Es meldet sich hier schon jemand, nur kann es schon ein bisschen dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Mg88 ,

 

ist der Router direkt an einer Multimediadose angeschlossen oder nutzt du einen Multimedia-Dosenadapter, außerdem würde ich trotzdem kontrollieren ob nicht ein Sperrfilter verbaut ist.

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Mg88
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Der Router ist schon immer direkt am Kabelanschluss, ohne Adapter.

 

Wie das mit dem Sperrfilter geht, weiß ich nicht. 

Ich hoffe, dass sich mal jemand offizielles meldet. 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Mg88 ,

 

sollte in etwa so aussehen.

Sperrfilter (2).jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Mg88
Netzwerkforscher

ne, sowas hab ich bestimmt nicht.

Ist eine Mietwohnung und ich hab einfach die klassische Kabeldose an der Wand Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen