Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche
Gehe zu Lösung
awesomeo
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze seit ungefähr 7 Monaten die Vodafone-Kabel-Verbindung. Leider habe ich zahlreiche
Probleme damit. Jede 20-30 Minuten gibt es Verbindungsabbrüche, danach ist das Internet für 3-5 Minuten
nicht verfügbar.

Dieses Problem habe ich beim Servicedienst mehrmals gemeldet. Der Techniker hat mich schon 4 Mal besucht. Er hat verschiedene Bestandteile des Netzes ausgetauscht (den Verteiler, die Vodafone-Station, den Verstärker, usw.). Die Probleme bestehen aber weiterhin und ich bin echt unzufrieden.

Der Vertrag läuft bis Ende November nächsten Jahres, aber da die Qualität der Verbindung äußerst
schlecht ist, möchte ich gerne wissen, ob ich einen Anspruch auf die Sonderkündigung habe.

Danke!
MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo awesomeo,

 

es müssten sich die Werte verschlechtern, was für Dich eben mit Nachteilen verbindet. Erst dann müsste ein Techniker raus um ggf. ein Kostenvoranschlag zu erstellen. Da kann es sein, dass dann der Vermieter mit ins Boot geholt wird.

Genaueres kann an der Stelle nicht genannt werden.

Mach aber mal statt einem normalen Ping-Test ein Pingplotter oder tracert. Dann ist die Strecke ersichtlich, wo vielleicht der Fehler auch auftaucht.

Können wir hier aber an der Stelle schließen, da es läuft?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Lindwurm
Rookie

mir geht es genau so. Habe auch immer wieder Abbrüche im Internet zu beklagen.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi awesomeo,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
awesomeo
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort!
Hier sind die Angaben:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Hamburg, 21073
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Ich nutze ein Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Regelmäßige Internetausfälle
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit dem Anschluss / Die Ausfälle passieren jeden Tag
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Es wurden Technikertermine vereinbart. Weitere Maßnahmen sind mir nicht bekannt

Viele Grüße und danke im Voraus!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @awesomeo,

na dann lass uns das mal prüfen, ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
awesomeo
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe Dir die Angaben geschickt!

Viele Grüße und danke für Deine Hilfe!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten! Hier muss mal ein Techniker raus, die Modemwerte passen hinten und vorne nicht Smiley (zwinkernd) Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Wie sieht es mit Zugang zur Hausanlage aus, kommst Du da ran? Gibts Covid19 anzeichen? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
awesomeo
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

gerne schicke ich Dir meine Rufnummer in PN.

Bezüglich des Zuganges muss ich die Hausverwaltung ansprechen.
Ein Teil der Hausanlage ist frei zugänglich und dort ist der Techniker schon
mehrmals gewesen und hat fast alle bestandteile ausgetausch.

Allerdings, sollte es noch Teile der Hausanlage geben, für die man ein Schlüssel
braucht. Das werde ich klären.

Beim letzten Besuch meinte der Techniker zum Einen, es gebe eine "Rückwegstörung".
Und zum Anderen, dass die Kabel im ganzen Haus ausgetauscht werden müssen (das kann ich allerdings von meiner Seite kaum beeinflussen)

Das Haus befindet sich nicht in der Quarantäne.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

alles klar, die Nummer hab ich hinterlegt, melde Dich dann noch mal wenn Du was mit der Hausverwaltung klären konntest. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
awesomeo
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

die Hausverwaltung hat zugesagt! Sobald wir einen Technikertermin vereinbart haben, muss ich
ihnen nur Bescheid sagen.

Viele Grüße

Mehr anzeigen