Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche
Sentence1313
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 68753 BW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 400 2play + Power Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • schwarze Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internetverbindung bricht ab bzw manchmal schwach nach Router reset meistens 30-60min stabil dann das selbe Spiel wieder.....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN Verbindung Wlan auch betroffen!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit etwa 3-4 Tagen es haben Wartungsarbeiten stattgefunden man könnte sagen danach fingen die Probleme an.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine!

Hallo zusammen leider muss ich mich hier mal wieder melden wie oben bereits beschrieben fällt das internet momentan ständig aus oder wird sehr schwach(nicht nutzbar).

Nach einem Router reset also auschalten durch den Kippschalter läuft es meistens 30-60min stabil und volle Leistung dann wiederholt sich das Problem andauernd.

Ich war in den letzten Wochen sehr zufrieden bis gefühlt die Wartungsarbeiten durchgeführt wurden (in den letzten Tagen).

Bitte um Hilfe MFG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MariaK
Moderatorin

Hallo Sentence1313,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sentence1313
Smart-Analyzer

PN ist raus danke für die Rückmeldung 

 

MFG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Sentence1313,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da habe ich gesehen, dass seit dem 12.05.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Smiley (traurig) 

 

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen  während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen