abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Hanomag03
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 1 Woche ständige Verbindungsabbrüche Neustart und Neuverschraubung des
Kabels von der Dose zum Router helfen nicht.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50 Business
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 von Kabeldeutschland
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gab es von Kabeldeutschland zum Vertrag
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindungsabbruch mit Neustart Fritzbox
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Durchgehend unabhängig von der Nutzung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Komme dort nicht weiter...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
3 Antworten 3
Chris90459
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche hier, der Techniker war bereits 2x hier nach einer Woche tritt es erneut auf.

Alle 60 Minuten muss ich den Router neu starten 😞

Allerdings habe ich das Vodafon Modem. Ich dachte mit er Fritzbox ist es vielleicht behoben aber anscheinend nicht.

Gibt es denn keine Lösung?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanomag03,

 

wenn Du Neuverschraubung schreibst, hast Du das Koaxialkabel dabei auch ausgetauscht? Wenn das nichts hilft, schaue ich mir gern mal Deinen Anschluss an. Lass mir dazu Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Schicke dann hier im Thread noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für das Angebot.
Ich habe glücklicher Weise nach langem Versuchen die Telefonnummer
der Störungsstelle erhalten.
Die nette Dame meinte daß es an der Fritzbox liegt.
Die Fritzbox ist heute schon da und ich schließe sie morgen an.
Ich hoffe das klappt
Grüße