abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
mawo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafeon-Team,

ich habe bereits mit der Hotline Kontakt aufgenommen und es wurde ein Ticket eröffnet, was nach kurzer Zeit geschlossen wurde, mit dem Hinweis, dass alles funktioniert.

 

Ich habe seit längerer Zeit ständige Verbidungsabbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind zwichen 5 und 25 Sek. und immer sporadich über den Tag verteilt. 

 

  • Vertrag (z Internet + Telefon 32+32)
  • Modem/ Router (Standarnd CBN Modem, was ich noch von Kabel Deutschland bekommen habe)
  • Leih-Gerät 
  • Speed-Test und Ping ist sehr gut. Ping liegt bei 25ms. Die Verbindungsabbrüche sind aber immer wieder und hindern somit eine flüssige Video- oder Audiokommunikation. wie oben geschrieben, 5-25 sek, über den ganzen Tag verteilt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, und Firefox. Probleme gibt es aber am Handy und an allen anderen Geräten zur selben Zeit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit mehereren Monaten, ggf. schon seit einem Jahr. Über den ganzen Tag verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Umland Münchenscreen_cable.png
10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mawo1,

 

wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtstag und der Kundennummer schickst, dann schaue ich mir Deinen Anschluss gerne an.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

PN wurde versendet.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mawo1,

 

schick mir bitte gleich noch eine PN  , diesmal jedoch mit Deiner Mobilfunknummer.

 

An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für die Downstreams nicht, weshalb ein Techniker notwendig ist.

 

Teile mir bitte auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mawo1,

 

das Technikerunternehmen wird sich nächste Woche bei Dir melden, um einen Termin abzusprechen. Du kannst bis dahin mal noch schauen, ob sich was bessert, wenn Du das Koaxialkabel austauschst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Signalqualität wurde nun durch den Techniker erheblich besser. Vorher war dieser Wert rot, nun ist dieser grün. Die Verbindungsabbrüche existieren aber weiterhin. Mir kommt es nun so vor, also ob diese nun stündlich sind, immer um XX:04 Uhr. Zwischendurch gibt es aber weiterhin sporadische Abbrüche. Hier funktioniert dann auch kein Ping etc. mehr. Es ist leider sehr frustierend, da ich zum Teil Videokonferenzen für berufliche Zwecke habe. Liegt das Problem evtl. am Modem, da ich noch von Kabel Deutschland habe? Ansonsten bin ich vollständig über LAN verkabelt, der Hauptrechner ist sogar direkt mit dem Modem über LAN verkabelt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mawo1,

 

den letzten Timeout den ich sehen kann, war Freitag. Davor und danach ist alles gut. Kannst Du Dir mal bitte die genauen Zeiten notieren.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

also ich habe nun tastsächlich jede (!) Stunde um exakt xx:02 einen Verbindungsabbruch, der zum Teilüber eine Minute anhält. Dann um xx:03 nochmal. Ab xx:06 geht es wieder normal. Das Modem hängt jeden Tag ganz normal an der Leitung. Es geht in dieser Phase nichts mehr durch das Internet.

Versuchen Sie einfach um xx:02 oder xx:03 auf das Moden zuzugreifen, es geht nicht.

Ansonsten kann ich auch mal mehrere Stunden einen Pinger mitlaufen lassen.

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mawo1,

 

die Abbrüche so sind nicht nachvollziehbar. Wäre ein Routertausch in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich werden es nochmal 1-2 Tage beobachten und Ihnen Rückmeldung geben. Ich denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird. 

Grüße