abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
AdiSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal.

 

Ich wende mich nun mal an die Community, vielleicht ist es ja hilfreicher, als sich seine Zeit in der Warteschleife der Hotline zu vertreiben.

Seit Monaten (eigentlich von Anfang an), habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals am Tag und natürlich stets, wenn ich online etwas "aktiver" bin, sprich, etwas streame, oder online etwas spiele.

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit an die Hotline gewandt, was natürlich außer verlorener Zeit nichts gebracht hat und auch der versprochene Rückruf blieb aus.

Das Problem ist jedoch nach wie vor aktuell.

Es sieht dann in etwa so aus und es macht keinen Spaß mehr! :

 

06.03.19
20:20:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/35251 kbit/s).
06.03.19
20:17:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.19
20:17:21
Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.19
20:17:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.03.19
20:01:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.64.68.230, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.64.64.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.03.19
20:01:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/35251 kbit/s).
06.03.19
19:58:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.19
19:58:21
Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.19
19:58:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.03.19
17:59:20
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.64.65.39, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.64.64.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.03.19
17:59:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/35289 kbit/s).
06.03.19
17:56:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.19
17:56:09
Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.19
17:55:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.03.19
17:01:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.76.118.151, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.76.118.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.03.19
17:00:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/35309 kbit/s).
06.03.19
16:57:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.19
16:57:39
Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.19
16:57:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.03.19
07:02:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.57.34.69, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 84.57.32.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.03.19
07:02:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/34949 kbit/s).
06.03.19
06:59:32
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.19
06:59:19
Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.19
06:59:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.03.19
21:20:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.76.118.143, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.76.118.1, Breitband-PoP: AUGJ03
05.03.19
21:19:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/35022 kbit/s).
05.03.19
21:16:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.03.19
21:16:41
Internetverbindung wurde getrennt.
05.03.19
21:16:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Vielleicht gibt es hier ja Hilfe, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
MfG,
Adi
 

 

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adi,

 

ohje, das sieht echt nicht toll aus. Ich schau mir das gern mal näher an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Blinken die LEDs am Router? Wenn ja, in welcher Farbe?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Linda123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das selbe Problem, wie bei uns!!!!! Leider ist Vodafone schon seit Monaten nicht in der Lage das Problem zu beheben. Tja jetzt ist die Kündigung ausgesprochen und ich muss noch bis Juli aushalten, bis ich da endlich raus bin. Sowas spricht sich ja echt schnell rum....keine gute Werbung für Vodafone, wenn solch ein Problem nicht gelöst werden kann. Das scheint ja echt viele Kunden von Vodafone zu betreffen.

AdiSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis zum Vertragsende steh ich's noch durch, Danke aber für die Hilfe, Dany!

Für 40 Euro im Monat einfach nicht zumutbar, zumal ich nicht auf dem Dorf wohne.

AdiSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
08.06.19
23:57:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.06.19
23:57:15
Internetverbindung wurde getrennt.
08.06.19
23:57:05
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.06.19
22:00:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.37.56, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.65.32.1, Breitband-PoP: AUGJ03
08.06.19
22:00:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/36424 kbit/s).
08.06.19
21:57:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.06.19
21:57:13
Internetverbindung wurde getrennt.
08.06.19
21:57:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19
03:14:18
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.57.62.229, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 84.57.32.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.06.19
03:14:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/36339 kbit/s).
06.06.19
03:11:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19
03:11:04
Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19
03:10:53
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19
01:17:20
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.136.134, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.65.136.1, Breitband-PoP: AUGJ03
06.06.19
01:17:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/36304 kbit/s).
06.06.19
01:14:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19
01:14:17
Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19
01:14:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.06.19
01:54:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.57.32.89, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 84.57.32.1, Breitband-PoP: AUGJ03
02.06.19
01:54:35
Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.19
01:54:07
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
02.06.19
01:53:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.106.121, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 88.65.106.1, Breitband-PoP: AUGJ03
02.06.19
01:53:12
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [12 Meldungen seit 02.06.19 01:53:07]
02.06.19
01:52:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109340/37522 kbit/s).
02.06.19
01:50:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.

 
AnRa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

auch bei mir sind die Internetabbrüche an der Tagesordnung. Manchmal 10 Abbrüche am Tag und mehr. Ich muß mich beeilen, da die Verbindung gleich wieder getrennt ist. Die Vielen Tipps habe ich alle probiert. Mein Internetmodem ist ein Thomsen THG 571 K von 11/2011. Es hat bereits eine bräunliche Verfärbung an einer Stelle.

LG AnRa

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnRa,

 

hier geht es um ein DSL Thema. Du hast aber ein Kabelrouter. Mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns Deine Störung individuell anschauen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!