abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche und kaum upload, 200 Cable
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, Problem wie im Betreff beschrieben teilweise auch komplett ohne Upload aber 200 mbits Download,

teils 30 Ping teil 350 Ping, teils 10 mbits download teil 200 mbits Download schwankend im Minutentakt teilweise Sekündlich.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Je nach Gerät Lan bzw Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, gilt aber auch für Playstation und Handy
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 5 Tagen unregelmäßig, vor allem abends ca 18-2 uhr, aber heute auch bereits vormittags.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Weiß nicht von was ichz den Screenshot machen muss.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Nicht erreichbar da Störung in meinem Gebiet
  • Welche Maßnahmen habe ich selbst bereits unternommen: Router komplett reset (half kurz kann aber auch zufall sein)
  • Lan und Wlan an 3 Verschiedenen Geräten Probiert mit immer dem gleichen bzw ähnlichen Ergebnis.

Wenn fragen auftauchen einfach fragen und danke schonmal für die hilfe

Mfg Malko

 

7 Antworten 7
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

image.png

Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da Telefonisch niemand zu erreichen ist hier noch einmal der Push

Hab seit 5 Tagen jeden abend ab 1800 Uhr praktisch kein Internet mehr ( Upload 0-1 mbit/s, Download 1-3 mbit/s)

Das geht bis ca 2-3 Uhr in der Nacht so weiter bis es sich dann langsam bessert und am Mittag wieder bei fast normaler Leistung ist. 

Ich sitze wie viele andere zurzeit zuhause fest und kann daher nachvollziehen wenn das Netz sehr belastet ist und vielleicht nicht die volle Leistung hat, Aber das was derzeit Abends los ist geht garnicht, dafür seh ich es auch bald nicht mehr ein zu bezahlen.

MFG Malko

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko1,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem vorherigen Beitrag. Deine gestrige Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Hast Du als Geräte nur die Playstation und das Handy zur Verfügung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne auch einen PC mit dem gleichen bzw ähnlichen Ergebnis, bin gestern aber auch telefonisch durchgekommen, dabei wurde mir gesagt es wäre ein bekanntes Problem und da wurde dran gearbeitet, leider konnte man mir nicht sagen wie lange das zumindest ungefähr dauern würde.

MFG Malko

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko1,

 

ich hatte ja geschrieben, dass der Auftrag einem Rückwegstörer zugeordnet wurde, der bezieht sich aber nur auf den Upload und die Abbrüche. Welche Werte erreichst Du mit dem PC über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Malko1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schwankend, zwischen 100 und 200 mbit/s download, mit zwischendurch eben vorhandenen komplett abbrüchen von so 30 sekunden ca meistens. upload auch zwischen 12,5mbit/s (wie im vertrag ja angegeben) und nichts.

Jetzt grade hab ich seit ner halben Stunde ca 6 mbit/s zum beispiel.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malko1,

 

sind die Schwankungen im Download völlig willkürlich oder bekommst Du am Morgen oder Vormittag die 200 MBit/s und das nimmt dann im Laufe des Tages ab?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!