Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ständige Verbindungsabbrüche und extrem langsame Verbindung ab Nachmittag

IFlamiX
Daten-Fan

Hallo,

 

bereits im letzten Jahr habe ich einen Beitrag geschrieben, dass mein Internet mehrmals am Tag abstürzt. Weiterhin lässt meine Geschwindigkeit im Laufe des Tages (Ab ca. 16 Uhr) sehr stark nach (ungefähr 5% der normalen Geschwindigkeit von ca. 230 Mbit). Mir wurde gesagt, dass auf die Umstellung auf Layer 2 gewartet wird, es aber noch nicht vorauszusehen ist, wann dies geschieht. Seit gestern haben sich die Abschlüsse deutlich vermehrt und die Geschwindigkeitsprobleme sind unverändert. 

 

Ich habe ein Angebot von der Telekom bekommen, bei diesem würde ich die gleiche Geschwindigkeit (250 Mbit) erhalten und mir wurde ein störungsfreier und durchgängig stabiler Anschluss versprochen. Nun überlege ich den Anbieter zu wechseln, da sich seit 6 Monaten nichts an der Situation geändert hat. Ich würde mich freuen, wenn das Problem zeitnah behoben wird, da ich bisher gute Erfahrungen mit Vodafone hatte.

 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie

Eventuell kann dir ein Moderator sagen, wann dein Anschluss auf die L2 bitstromanbindung geschaltet wird. Falls nicht, kann es noch Monate oder länger dauern.

Erhälst du seit Störungsmeldung Gutschriften? Ansonsten würde ich persönlich mir das nicht weiter vorstellen können damit jeden Abend Probleme zu haben. Auf breitbandmessung.de kannst du ein messprotokoll anfertigen (über die Desktop Applikation) und dem Provider aufzeigen, das zu wenig Bandbreite ankommt. Mir wurde damals die Sonderkündigung angeboten oder eine Gutschrift bis Störungsbehebung. 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo lFlamiX,

 

tut mir leid, dass der Anschluss schon so lange nciht läuft wie gewünscht.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung betroffen.

 

Da sollte es allerdings nicht zu Abbrüchen kommen.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Dann sehe ich mir den Anschluss an.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen