abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbindungsabbrüche und Timeouts
Andy691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen 200Mbit Kabel Vertrag am Modem CBN CH6640E (noch von KD) im Bridgemode.

Verkabelt an TV und Rechner mit WIN10 (Firefox).

 

Seit einiger Zeit (vier Wochen) habe ich ständige Verbindungsabbrüche und Timeouts.

Die Downloads schwanken im Minutentakt zwischen 200Mbit und 10kbit. TV Streaming ist bedingt möglich, Gaming auf gar keinen Fall. Ich bekomme Ping Rückmeldungen von 500ms und mehr, selbst Surfen wird zum Gedultsspiel.

Telefon will auch nur sporadisch.

 

Drei Tracingversuche habe ich in der Datei. Hier noch meine Modemkanäle.

 

Verbindung

Downstream
Kanal Frequenz Signal(dBμV) SNR (dB) Modulation S-Rate (ksps) Kanal ID
1         690           72              37          256qam          6952             14
2         682           73              37          256qam          6952             13
3         698           67              33          64qam            6952             15
4         706           68              33          64qam            6952             16
5         138           70              37          256qam           6952             1
6         146           72              37           256qam          6952             2
7         154           71              36           256qam          6952             3
8         162           69              37           256qam          6952             4
 
Upstream
Kanal Frequenz Signal(dBμV) Modulation S-Rate (ksps) Kanal ID
1          52.2           105           64qam         5.120             2
2          58.6           111            64qam         5.120             1
3          45.8           103            64qam         5.120            3
4          36.2            105           64qam         5.120            4

 

Hoffentlich kann jemand helfen.
46 Antworten 46
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andy,

 

am Modem gibt es doch sehr massiv Fehler. Ich habe zuerst einen Rückwegstörer vermutet, aber da sieht es soweit gut aus. Ich möchte daher direkt einen Techniker zu Dir vor Ort schicken. Der Einsatz ist kostenlos. wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

private Nachricht ist raus.

 

Danke

 

Hallo Marco,

 

wie stehen denn die Chancen, dass mich noch vor Weihnachten ein Techniker kontaktiert?

 

Bisher hat noch niemand Kontakt gesucht.

 

Mfg

Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

die Chancen stehen gut. Ich habe das Ticket gerade an den Außendienst gegeben. Die Kollegen melden sich zeitnah, um den Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

11:20 - erst einmal danke für das Störungsticket.Smiley (fröhlich)

11:21 - Konnte auch gleich einen Termin im Internet wählen für heute 17:00 - 19:59 Uhr.

11:41 - Bestätigung des Termins von Vodafon als SMS.

13:20 - Anruf vom externen Servicedienstleiter wegen Terminabsprache. Überrascht das bereits ein Termin bestätigt wurde. "Gewählter Termin ist nicht möglich!"

         - Terminänderung auf 16:00 - 18:30 Uhr, Versprechen das der Kollege sich 20min vor dem Eintreffen auf der Handy-Nummer meldet.

13:29 - Bestätigung des Termins als SMS

15:00 - Anruf meiner Frau "Hier ist ein Vodafon-Techniker".

15:05 - Nettes Gepräch per Telefon mit dem Techniker. Es tut Ihm leid, sein Auftrag sagt ab 15:00 Uhr, von Anmeldung per Telefon weiß er nichts. Das Problem sei schon gelöst "zu hohe Verstärkung am Hausverstärker".

Fehlerbeschreibung meinerseits, wird bestätigt als normale Probleme wenn das Signal zu stark ist. Meine Bitte vor dem Modem in der Wohnung zu messen wird abgelehnt. Er hat die Fehler auf dem Modem schon im Vorfeld ausgelesen und jetzt sei alles O.K.

15:48 - SMS von Vodafon das der Techniker sich jetzt auf den Weg macht.

17:14 - SMS von Vodafon das der Fehler behoben wurde und das Ticket geschlossen wird.

 

18:00 - zu Hause, Netz geprüft = KEINE VERBESSERUNG !

 

Marko, kannst du Dir bitte noch einmal meine Modemwerte und Fehler ansehen.

 

Vielen Dank

Hier die Bilder vom PingplotterModem KanäleModem Kanäle

 

IPV4 google.comIPV4 google.com

 

VodafonVodafon

 

 

 

 

 

 

Hallo Marco,

 

habe heute wieder etwas gepingtrackert.

Also die Verbindung scheint heute besser zu sein. Sollten also auch weniger Fehler im Modem auflaufen.

 

Wie Du im Pingtracker sehen kannst scheinen zwei von den drei Vodafonservern mich besser durch.

Ich hoffe immer noch das Ihr eine Erleuchtung habt.

 

Schönes Wochenende20181221_pingplotter_IPV4google.JPG

 

 

 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

was ist Hop1?

WLAN aktiv gewesen bei deinen Messungen mit dem Compal ect...? Du hast im LAN aufgezeichnet? Die PL% sind nach wie vor nicht i.O.

Gab es ein Speedup, beispielsweise vom 100er auf die 200er Leitung?

Grüße

Guten Morgen MusSpot,

 

HOP1 ist das Kabelmodem.

 

WLAN läuft über einen Router und ist nur für Mobiltelefone im Einsatz.

Alle Klienten (TV, Backup, Rechner...) sind per LAN verkabelt.

 

Laut Vertrag habe ich eine 200er Leitung für Download.

 

Schönes Wochenende

SpeedtestSpeedtest

 

20181223_pingplotter_IPV4google.JPG

 

 

 

Hallo MausSpot,

 

entschuldige, ist noch zu früh.

 

Natürlich ist Hop 1 der Router.

 

Schönes Wochenende

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

@Andy691 schrieb: Laut Vertrag habe ich eine 200er Leitung für Download.

Jup das war mir klar das du aktuell eine 200er hast😆 Meine Frage war: Hattest du vor dem 200er einen beispielsweise 50er, 100er Vertrag?

🎄Schönen 4ten Advent🎄 😊