abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche und High Ping
PhilipW9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

eigentlich habe ich bereits seit Beginn meines Vertrages in der neuen Wohnung Probleme. Derzeit besitze ich die 1000Mbits Leitung, davon ist allerdings nicht viel zu spüren. An guten Tagen kommen 70Mbits beim download an, wie gesagt an guten Tagen. 

Teils mehrmals pro Tag ist die Verbindung einfach nicht vorhanden. Man muss den Router neu starten sonst klappt nichts. Das betrifft sowohl Lan-Verbindung als auch die Wlan Verbindung. Ein weiteres Problem ist, dass es teilweise zu extremen Ping-Schwankungen kommt (Lan-Verbindung), was ordentlich am PC spielen unmöglich macht.

Bereits getroffene Maßnahmen:

1. 2,4 und 5ghz Netz getrennt. 

2. einzelne Funkkanäle ausgesucht.

3. Mit dem Support telefonisch Rücksprache gehalten, welcher sich natürlich keiner Schuld bewusst ist, da sowohl Router als auch Anschluss in Ordnung seien. Ich solle doch bitte die Geräte prüfen. Allerdings bezweifle ich, dass sämtliche meiner Geräte nicht funktionieren (komischerweise nur in der Wohnung hier).

 

Für Hilfe bin ich dankbar, andererseits wird über die Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechtes aufgrund mangelnder Verbindung nachgedacht.

 

 

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilipW9,

 

ergänze noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Verwende zur Optimierung der Geschwindigkeit den TCP Optimizer und prüfe die weiteren Tipps vom Beitrag Fit für Gigabit.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, ich versuche mal alles zu ergänzen.

 

Bundesland : Sachsen-Anhalt

Vertrag . Red Cable 1000

Modem : Standard Vodafone Router

Fehler: Download Geschwindigkeit + Ping unterirdisch schlecht, täglich zwischen 22:00-23:00 Uhr keine Verbindung (über Wlan+LAN)

Browser + Betriebssystem irrelevant da Fehler auf allen Geräten

Beginn der Störung : Seit Start des Vertrages

Störungshotline? Hat bisher NICHTS unternommen. Den Anschluss in den Systemen geprüft und die Tickets nach kurzer Zeit geschlossen. Danke dafür.

 

Community-Team: Screenshot wegen privaten Daten entfernt

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilipW9,

 

Danke für die Infos. Hat sich mit dem TCP Optimizer und den anderen Hinweisen eine Besserung ergeben? Wann genau war der letzte Abbruch über LAN?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leichte Ping Verbesserungen konnte ich erzielen. Hab auch die Ursache für den extrem schlechten Download gefunden (lag an dem 100mbit Ausgang am Router).

 

letzte Abbruch über lan war gestern 22:45. dies passiert wie gesagt täglich um die gleiche Urzeit. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilipW9,

 

um die Zeit tritt beim Rückweg häufig eine Fehlerrate auf, die kann unter anderem zu einem Verbindungsabbruch führen. Ich habe zur Prüfung eine Meldung an den Folgebereich gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Das hat natürlich absolut gar nichts gebracht. Ticket wurde erstellt, da kam sofort dass es eine bekannte Störung ist ( 2 Wochen vorher wollte niemand etwas von einer Störung wissen bei gleichem Problem, komisch).

Techniker sei nicht notwendig. 
gestern dann die Bestätigung dass die Störung beseitigt sei, allerdings besteht das exakt gleiche Problem immer noch. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es ging hier um einen Rückwegstörer, dieser scheint wieder behoben zu sein - er läuft wieder sauber. Wie sieht es aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhilipW9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits geschrieben existiert das Problem des komplettausfalls zwischen 22-23 Uhr immer noch.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibts da irgendwas, was bei Dir ggf. den Disconnect verursachen kann? Hausanlage die ausgeht oder ähnliches? Ich denke nicht, dass es die Leitung ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!