Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Re: Ständige Verbindungsabbrüche (teilweise mehrfach täglich) bei Fritz!Box 6591 Cable
Win77
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, PLZ 51519
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591 Cable U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Teilweise mehrfach täglich Verbindungsabbrüche. Nach Aus- und wieder Einstecken des Routers ist die Verbindung wieder da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11 und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit mehreren Wochen. Manchmal tagelang alles in Ordnung, manchmal mehrmals täglich Verbindungsabbrüche.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Welche Werte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Noch nicht angerufen


    Vielen Dank für die Hilfe!
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3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Win77

Kommen die Probleme auch per LAN auf ?
Wann wurde zuletzt ein Werksreset veranlasst?
Wurde die Fritzbox schon mal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

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#bleibtgesund

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Win77
Daten-Fan

Per LAN habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber mal ausprobieren.

Ein Werksreset oder Austausch ist auch noch nicht erfolgt.

Soll ich erst den Reset testen?

LG!

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Chr1ssy
Moderator

Hi Win77,

 

probier es bitte erst mal mit einem Werksreset.

 

Teste danach bitte die Verbindung per LAN und sollte es keine Verbesserungen geben, melde Dich bitte bei der Hotline unter 08005266625.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

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