abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit ca. 1 Woche (nur 1 Kanal in Senderichtung)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe leider wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
In Empfangsrichtung scheint alles super zu sein aber in Senderichtung habe ich statt der gewohnten 4 Kanäle nur noch einen zur verfügung was die Abbrüche auch erklären dürfte (siehe Anhang)...

Könnten sie das bitte prüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Kanäle in Senderichtung schwanken jetzt zwischen einem bis 4 zwischen 4QAM und 64QAM...
Leider immer wieder dazwischen Verbindungsabbrüche

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CarolAnne,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Moni,
ich habe dir meine Daten zugesandt.

Folgendes ist bisher passiert:

am Sonntag habe ich ein Ticket eröffnet und meine Leitung wurde geprüft, mit dem Resultat das alles in Ordnung sei und das Ticket wurde geschlossen.

Leider immer noch Ausfälle...
Am Montag habe ich erneut ein Ticket eröffnet da die Werte komplett aus der Toleranz waren.

Es kam ein Techniker vorbei der genau 10min. in meiner Wohnung war, hat eingepegelt, die Werte sahen gut aus, eine halbe Stunde nachdem er weg war wieder ein Ausfall...
Ich habe mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen Rückkanalstörer in meiner Leitung, da das Problem immer nur sporadisch auftaucht aber mehrmals am Tag!
Ein Messen der Leitung hilf nicht wenn es in diesem Moment geht!

Hier müsstet ihr einfach mehrmals am Tag messen, am besten alle 10min.

Ich mache fleißig Screenshot der Kabelverbindung um das Problem auch belegen zu können!
Ich sagte auch dem Techniker das er bitte den Rückkanal prüfen soll, er meinte aber es währe nur nicht richtig eingepegelt gewesen und verschwand wieder...

Ich kenne mich mit der Materie etwas aus (IT-Berater) und denke ich bräuchte hier jemand der nicht nach 5min wieder das Haus verlässt und auch mal richtig von meinem Anschluss zurückmisst um den Störer auszumachen.

Ich hatte das Problem schonmal in der Art und da war es eine defekte Muffe in der STraße in die Wasser eindrang.

 

Ich habe auch 2 Modems, daß Problem tritt bei beiden auf!

Daher kann ich einen technischen Defekt an den Geräten aussschließen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, bitte nim dir etwas Zeit, mit Messen alleine ist es hier nicht getan.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Problem scheint auszutreten seit bei mir auch ein Docsis 3.1 Kanal zur verfügung steht, also seit an meinem Anschluss auch 500Mbit verfügbar sind.

Im Vodafon Router sehe ich diesen Kanal nicht in meiner Fritzbox aber schon.

Sehr sehr seltsam das Ganze...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt mal 5 Speedmessungen innerhalb 5min. gemacht mit dem Resultat das ich schwankungen von 100Mbit ausmachen kann...hier stimmt was nicht...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CarolAnne,

 

wie ich sehe, hattest Du nochmal mit der Hotline telefoniert. Diese haben ein Ticket in den Fachbereich gegeben. Hier wurde ein Rückwegstörer bestätigt. Die Kollegen sind dran.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Moni,

wie lange wird das mit der Entstörung denn dauern?
Zu Zeiten von Corona und HomeOffice sind Dinge wie ein funktionierendes Internet schon wichtig 🙂

Letzter Ausfall heute morgen um ca. 07:00 Uhr.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Moment geht mal wieder garnix...
Speedmessung gemacht...kein Wunder.

Das geht jetzt seit 2 Wochen Moni...was wird jetzt unternommen hier?


ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarolAnne,

 

die Kollegen vom Fachbereich haben den Störer leider noch immer nicht beseitigt. Sie sind weiter damit beschäftigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!