abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche seit Anfang Mai 2021
jphidalgo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mindenstens jeder 2 Stunden wird die Verbingdung total abbrechen (kein Internet, kein Telefon).

Modem wird die rote blinkende Lampe auszeigen.

 

Manchmals, nach weniger Minuten wird die Verbindung selbst zürucksetzen, manchmals muss man aber das Modem ausschalten und noch einmal einschalten.

 

Wann es lauft, lauft es aber ziemlich gut:

 

Capture.PNG

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> BY 82024
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> Arris TG3442DE HW: MP2 SW: 01.02.068.11.EURO.PC20 (in bridge modem)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Total Verbingdungsabbrechung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Safari und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> macOS Big Sur und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Täglich seit Anfang Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
 

Downstream.PNG

Upstream.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Ich habe die Störungshotline nicht kontaktiert.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jphidalgo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

der Techniker war am Samstag Nachmittag bei uns und hat die Anschlusse gepruft: Signal an Hauptanschluss in Kellerraum war i. O., aber an der Steckdose zu Hause war das Signal ein bischen schwach.

 

Der Steckdose zu Haus wurde getauscht und dann war das Signal besser.

 

Soweit läuft die Verbindung OK. Ich überwachte die Verbindung die nächste 2 oder 3 Tage und melde ich mich noch einmal.

 

Grüße,

JP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jphidalgo,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits aus einem älteren Thread vor. Dein Modem ist seit etwas mehr als einem Tag online, kam es gestern im Laufe des Tages oder heute nochmal zu Abbrüchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, vor ein Paar Tage war alles besser. Leider sind die Abbrüche zurückgekommen. Es ist nicht als schlimm als bevor, aber es gibt noch Abbrüchen (ein Paar mal pro Tag).

 

MfG,
Juan Pedro

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jphidalgo,

 

die Fehler direkt am Anschluss sind hier zu hoch.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, bitte machen wir so. Zurzeit sind wir fast immer zu Hause, sollte kein Problem sein um ein Termin zu machen.

 

Meine Rufnummer ist xxxxxxxxxxx. Sie können auch mit xxxxxxx uns erreichen.

 

MfG,

Juan Pedro

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jphidalgo,

 

ich habe die Rufnummern gelöscht. Wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

eintritt sollte kein Problem sein, die Kabelanschluss liegt bei der Keller Eingang und es ist nicht gesperrt.

 

Apropos Corona: keine Fälle bei uns, aber nur einer von uns hat den ersten Impfstoff erhalten.

 

MfG,

JP

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jphidalgo,

 

den Technikerauftrag habe ich für Dich aufgenommen. Ein Termin wird noch mit Dir vereinbart.

Schreib uns gern nach dem Termin, was passiert ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jphidalgo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

der Techniker war am Samstag Nachmittag bei uns und hat die Anschlusse gepruft: Signal an Hauptanschluss in Kellerraum war i. O., aber an der Steckdose zu Hause war das Signal ein bischen schwach.

 

Der Steckdose zu Haus wurde getauscht und dann war das Signal besser.

 

Soweit läuft die Verbindung OK. Ich überwachte die Verbindung die nächste 2 oder 3 Tage und melde ich mich noch einmal.

 

Grüße,

JP

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi jphidalgo,

 

das klingt doch schon klasse. Dann warte ich auf Deine Rückmeldung. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!