abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche nach Vertragsumstellung auf 1000 Cable
TempeYEY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich derzeit große Probleme mit Vodafone. Zunächst habe ich vor 2,5 Jahren bereits meinen Umzug im Vodafone Shop gemeldet und auch zusätzlich im Online-Portal durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits seit längerer Zeit die 400k Leitung. Allerdings ist mir seit dem Umzug zwischendurch immer wieder aufgefallen, dass lange nicht die volle Leistung in der neuen Wohnung ankommt und ich habe mich mehrfach beschwert. Getan wurde allerdings leider nie wirklich etwas, stattdessen wurde ich vertröstet, dass es BIS ZU 400MBit heißt und wenn ein Problem auftritt, dieses von meinen Endgeräten aus geht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings konstant nur 90-100MBit. Gezahlt habe ich weiterhin für meine 400k Leitung. Letztendlich bin ich jetzt vor kurzem in den Vodafone Shop gegangen um das ganze nochmal zu besprechen und möglicherweise zu kündigen, da mir die ganze Zeit nicht geholfen wurde. 

Dort stellte sich dann aber heraus, dass mein Umzug von vor 2,5 Jahren gar nicht durchs System gegangen ist und es bis dahin niemand gemerkt hat. Ich lief die ganze Zeit über die Leitung meiner Vormieter und war noch auf meine alte Adresse gemeldet. Das heißt ich habe die ganze Zeit für eine 100k Leitung statt für meine 400k Leitung bezahlt.  Entschädigt wurde ich übrigens nicht, obwohl es ein Fehler seitens Vodafon war..... Umzug wurde dann erneut beantragt -> gab wieder Probleme -> 2x im Shop gewesen -> dann gings und ich hatte endlich den vollen Empfang. Daraufhin wurde die Leitung geprüft und mir dann natürlich zur neuen 1 GBit Leitung geraten.

Gesagt getan, das ganze gebucht und bestellt. Als dann die neue FritzBox ankam habe ich direkt auch alles angeschlossen und seit dem gibt es leider nur noch Probleme mit der Verbindung. 

Das Problem ist, dass ich ständig kleine Ausfälle an allen Endgeräten von wenigen Sekunden habe seit der neuen FritzBox und der neuen Leitung. Es kommt auch nicht die volle Download-Leistung an.

 

Ich sende hier im Anhang noch einige weitere nützliche Informationen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein - Kiel - 24113
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Bereits oben beschrieben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Vertragsumstellung auf 1GBit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. IM ANHANG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, da keine Störung gefunden werden konnte - Ein anderer Mitarbeiter hat es auf meine Endgeräte geschoben, was absoluter Schwachsinn ist, da alle Geräte gleichzeitig Verbindungsfehler aufweisen.

 

 

  • Screenshot_4.pngScreenshot_7.pngScreenshot_8.pngScreenshot_9.pngScreenshot_11.pngScreenshot_13.pngScreenshot_14.png

https://share.pingplotter.com/VWy8m4uuUxc

 

Edit: @TempeYEY Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TempeYEY,

 

vielen Dank für Deine Schilderung und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier. Derzeit kann es mit der Antwort ggf. etwas länger dauern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

die Nachricht mit den Kontaktinformationen ist raus.

Seit dem erstellen des Threads habe ich bereits noch 2x die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Leider auch ohne Erfolg. Ich habe natürlich auch weiterhin gemessen.

Das sollte bei einer 1 GBit Leitung meiner Meinung nach anders aussehen Lachender Smiley

 

Screenshot_17.pngScreenshot_18.pngScreenshot_19.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TempeYEY,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Über die Anschlusswerte, die ich selber auslesen kann, sehe ich aktuell nicht, woher das kommt. Ich würde dir daher gerne mal einen Techniker vorbei schicken, der das mal direkt bei dir vor Ort ausmisst.

 

Zum Techniker selber hier noch ein paar Infos:

 

Liegt der Fehler in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für dich kostenfrei. Liegt der Fehler in deinem Heimnetz, in deiner eigenen Hardware oder bist du zum vereinbarten Termin nicht anwesend, berechnen wir für den Einsatz 99,50 Euro

 

Der Techniker braucht vor Ort dann auch Zugang zur Hausanlage bzw. zum Hausverstärker. Sprich dich da bitte ggf. mit dem Eigentümer ab, damit der Techniker überall ran kommt.

 

Gibt es in deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Und als letztes: schicke mir mal bitte noch eine PN mit einer aktuellen Rufnummer, die wir dem Techniker mitteilen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

nur mal zur Verständnis:
Ich soll also 99,50€ zahlen (die mir sowieso eigentlich noch zustehen) wenn der Techniker behauptet, dass ich nicht zu Hause war?
Wie soll ich denn nachweisen, dass es an der Leitung liegt und nicht an meinen Geräten?
Wieso wird denn anderen Kunden hier im Forum erstmal eine Ersatzbox geschickt?
Wieso gibt es so viel Ärger hier mit dem 1000 Cable Vertrag?
Kann es vielleicht sein, dass eure Leitungen gar nicht für die Datenraten ausgelegt sind und es denn auf die Kunden geschoben wird?
Was soll der Techniker denn bewirken? Kann er zaubern? Er ist nicht derjenige, der in der Zentrale sitzt und die Leistung den entsprechenden Leitungen zuweist oder Leitungen drosselt.
Teilweise kamen ja gute Werte an.

Die beste Downloadrate, die ich von euch bekommen habe waren 888 MBit am 17.09 um 1:29 Nachts.
Meine Geräte sind also sehr wohl darauf ausgelegt. Ich habe zusätzlich noch ein Laptop, neue LAN Kabel und ein Koaxialkabel gekauft.

 

Wie du bereits in deiner Antwort wiedergeben hast, siehst du die Störung an deinem Ende auch. Somit ist eine Störung auf meiner Seite quasi ausgeschlossen, da ihr ja nicht in der Lage seid auf meine Privatgeräte zuzugreifen.

 

Wir können es dennoch gerne mit einem Techniker probieren.

 

Wie verläuft das denn mit der Terminvergabe?
Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht in Deutschland und habe somit erst ab dem 11.10 für einen Techniker Zeit.
Nicht das denn gesagt wird, dass wir nicht zu Hause waren oder uns nicht gemeldet haben....
Wie es derzeit mit Kundenbesuchen nach Auslandaufenthalten aussieht weiß ich leider nicht.

 

Coronafälle gibt und gab es in unserem Mehrfamilienhaus bis jetzt nicht.

 

Meine Nummer ist in meinem Vodafone Konto hinterlegt.

Im Anhang dann nochmal die Messkampange von Anfang der Woche...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TempeYEY,

 

melde Dich bitte kurz hier, wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist. Dann stellen wir einen Technikerauftrag ein. Du wirst dann angerufen und es wird ein Termin vereinbart. Die Termine sind schnell verfügbar.

 

Sollte der Router defekt sein, dann wird dieser vor Ort ausgetauscht.

 

Wenn Deine Verkabelung neu und in Ordnung ist, dann hast Du ja nichts zu befürchten.

 

Wenn eine Technikerpauschale unberechtigt ist, dann stellen wir das auch fest.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!