abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche nach Fritzbox-Wechsel
Matthias243
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bin nun nach mehreren Wochen von 1&1 zu Vodafone gewechselt. Gab wie erwartet viele Probleme, Auftrag wurde storniert, neu aufgenommen, usw. 

Jetzt wurde endlich der neue Anschluss geschaltet, hat soweit gepasst. Nach mehreren Stunden intensiverer Nutzung der neuen Fritzbox! 7530 musste ich leider feststellen, dass ich alle 20-30 Minuten Verbindungsaabrüche habe, die ca. 10 Sekunden andauern. Habe bereits 2 Nachrichten an Vodafone verfasst, kam leider noch nichts zurück.

Habe dann die Störsicherheit erhöht, hat nicht geholfen. Also habe ich meinen alten Router angeschlossen, und mit dem läuft alles absolut fehlerfrei (auch eine Fritzbox, die ich damals von 1&1 bekommen habe, Modell kann ich zur Zeit nicht prüfen, bin auf der Arbeit). Leider verfügt das Gerät nicht über WLAN, kommt also für eine Dauernutzung nicht in Frage. 

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte? Möchte ungern die Fritzbox wieder zurücksenden wenn es lediglich ein Konfigurationsproblem ist.

 

Besten Dank vorab!

 

Edit: Beitrag zu Störungsmeldungen DSL verschoben.

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Matthias243 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Da du schreibst das du eine alte Fritzbox von 1&1 an dem Anschluß betreiben kannst vermute ich mal das es um einen DSL Anschluß geht und die neue Fritzbox von Vodafone dir Sorgen bereitet.

Hast du schon versucht die neue Fritzbox auf Werkseinstellung zurückzusetzen und mit dem Modeminstallationscode (MIC) einmal komplett neu einzurichten ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi Dieter,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Genau, es handelt sich um einen DSL-Anschluss und die neue Fritzbox von Vodafone bereitet Probleme.

Habe die Fritzbox bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, hat leider keine Abhilfe verschafft.

Hallo @Matthias243 

 

den einzigen Tip den ich dir jetzt noch geben kann ist mit dem Austausch der kompletten Verkabelung. Du hast ja bestimmt mit der neuen Box auch einen neuen Kabelsatz bekommen. Wenn du noch den alten verwenden solltest tausche die bitte gegen den neuen Satz aus.

Solltest du das aber schon alles ausprobiert haben und das auch nicht geholfen hat würde ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten.

Da das Forum aber kein Live-Chat ist muß ich da um etwas Geduld bitten. Es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Tread meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi Dieter,

das habe ich schon versucht.

Gruß Matthias

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias243,

 

sofern die genannten Tipps Dir nicht weiterhelfen, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Sie gehen eine paar Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!