01.08.21
18:02:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr04.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
01.08.21
18:02:52
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:4ab:9c80::/59
01.08.21
18:02:52
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:400::10c4:40b4:d297:952
01.08.21
18:02:47
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.08.21
18:02:15
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 01.08.21 18:00:08]
01.08.21
18:00:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.21
18:00:05
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.21
18:00:05
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.08.21
18:00:02
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.08.21
17:56:49
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948.
01.08.21
17:56:43
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948 beendet.
01.08.21
17:22:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr04.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
01.08.21
17:22:27
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:4ab:9c80::/59
01.08.21
17:22:27
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:400::10c4:40b4:d297:952
01.08.21
17:22:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.08.21
17:21:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.08.21
17:21:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.21
17:21:52
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.21
17:21:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.08.21
17:21:49
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
- Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6591 Cable)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
- Welcher Fehler tritt auf? (siehe oben laut Protokoll)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN /WLAN )
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Microsoft EDGE)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows) 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (seit Einzug)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline angerufen, remote hand konnte nichts feststellen.
- In welchem Bundesland wohnst Du? BW
Kann leider aus der Signalstärke nichts rauslesen ob das ein Problem der Fritzbox ist oder ob der Techniker beim Dose tauschen schlecht gearbeitet hatte.
Edit: Verschoben von Kabel zu Störungsmeldungen Kabel.