Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox cable 6591
Jannik4
Daten-Fan
01.08.21
18:02:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr04.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
01.08.21
18:02:52
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:4ab:9c80::/59
01.08.21
18:02:52
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:400::10c4:40b4:d297:952
01.08.21
18:02:47
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.08.21
18:02:15
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 01.08.21 18:00:08]
01.08.21
18:00:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.21
18:00:05
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.21
18:00:05
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.08.21
18:00:02
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.08.21
17:56:49
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948.
01.08.21
17:56:43
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 2a02:8070:4ab:9c80:d24:4ea7:eb8f:1948 beendet.
01.08.21
17:22:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: de-str01a-cr04.aftr.kabelbw.de, IPv4-MTU: 1460.
01.08.21
17:22:27
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8070:4ab:9c80::/59
01.08.21
17:22:27
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8070:400::10c4:40b4:d297:952
01.08.21
17:22:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.08.21
17:21:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.08.21
17:21:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.21
17:21:52
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.21
17:21:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.08.21
17:21:49
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6591 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (siehe oben laut Protokoll)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN /WLAN )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Microsoft EDGE)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows) 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Einzug)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline angerufen, remote hand konnte nichts feststellen. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW
Kann leider aus der Signalstärke nichts rauslesen ob das ein Problem der Fritzbox ist oder ob der Techniker beim Dose tauschen schlecht gearbeitet hatte. 
 
Edit: Verschoben von Kabel zu Störungsmeldungen Kabel.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Du musst schon alle 32 DS und 5 US Kanäle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Jannik4
Daten-Fan

anbei alle kanäle

1.JPG2.JPG3.JPG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also bei deinen Signalwerten wundert es mich nicht, das du ständig Ausfälle hast. Bei den DS Kanälen sind viele dBmV Werte viel zu niedrig. Dafür sind die dBmV Werte der US Kanäle viel zu hoch.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Jannik4,

das schauen wir uns gern genauer für Dich an. Smiley (fröhlich)

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deinen Anschluss gemeinsam und nehmen ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen