abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag FritzBox 6591 (mehr als 10mal am Tag)
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich habe seit ca. 3 Monaten schon Probleme mit Verbindungsabbrüche in unterschiedlichen Zeiten. Ich habe 2 Kabelboxen da, eine von Vodafone Kabel und eine von Fritzbox 6591. Beim ersten Anruf wegen der Störung wurde mir mittgeilt dass meine Fritzbox vermutlich einen Defekt hat. Somit habe ich die Box zu AVM geschickt und tauschen lassen. Trotzdem habe ich auch mit der neuen Fritzbox weiterhin reconnects. Ich habe es diesmal bei Conrad auswechseln lassen auch wieder reconnects. Nach anschließen der Standartbox von Vodafone Kabel Deutschland habe ich die selben probleme mit den Reconnects.

Bis heute wurden 3 Techniker Termine wahrgenommen und keiner hat das Problem mit den Recoonects lösen können trotz neuen Kabel zwischen Box und der Wand, bwz. neue Multimediadose und im Keller wurde das Kabel was von meiner Wohnung runterführ abgeschnitten und nochmal isoliert. Hat alles bisher nichts gebracht.

Wie schon gesagt habe ich diese Probleme schon länger.

 

Die letzte Störung war heute den 20.06.2020 um ca. 13:35

 

Anbei die letzten 2 Tage

38 Antworten 38
So lange du nicht das Leihgerät nutzt, erhälst Du nun einmal keinen Support und mögliche Tickets werden geschlossen.

@seelo2010  schrieb:
So lange du nicht das Leihgerät nutzt, erhälst Du nun einmal keinen Support und mögliche Tickets werden geschlossen.

@seelo2010  schrieb:
So lange du nicht das Leihgerät nutzt, erhälst Du nun einmal keinen Support und mögliche Tickets werden geschlossen.

Ich will trotzdem meine Fritzbox nutzen da ich bestimmte Zeiten limitieren kann dass mein Sohn nicht zulange am fernseher sitzt. Eure Box von vodafone kann das leider nicht. Gerne kann ich es trotzdem bis Vertragsende noch anschließen, wenn überhaupt das Problem noch noch gelöst wird. Wir reden hier über fast 5Monaten seitdem die störung vorliegt. 

Fragen sie lieber die ganzen Techniker  was die bisher gemacht haben ich bin nur Kunde ich kann ihnen nicht weiterhelfen. Ein Teil der  Auftragsnummern haben sie ja. Mal einfach den tehniker anrufen und untereinander besprechen was bis jetzt gemacht wurde und was noch nicht.

Ihre Homebox wird immer 2 Wochen bevor der Techniker bei mir erscheint angeschlossen und auch in dieser Zeit habe ich die neustarts und der Techniker hat auch die Leitungen geprüft dann wäre es empfehlenswert den Techniker zu kontaktieren als mich, da ich auch die sporadischen neustarts gemeldet habe sonst könnte ihr Support keine neuen Tickets erstellen solange meine private Box angeschlossen ist. 

Hier die Nummer von der Vodafone Dispo. Diese Kollegen sind seit Monaten da um dieses Problem zu lösen. Einfach da mal anrufen und untereinander besprechen was bis jetzt getan wurde um das Problem  zu finden. *** dies ist die Nummer von den Kollegen die in meinem Fall zuständig ist.

 

Edit: unterlasse es bitte interne Rufnummer zu posten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erdin,

 

Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Wir fangen sonst jedes mal von vorne an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Homebox ist dran. Dahinter ist meine Fritzbox verbunden. Meine Vermutung ist am Verteiler auf der Straße da alles innerhalb des Hauses von 4 Technikern geprüft worden sind. Keiner davon hat sich mal den Verteiler angeschaut ob das Problem vielleich doch da vorliegt und nicht im Hause.

Ich habe mich etwas im Forum umgeschaut und habe das hier gefunden. Es könnte wirklich daran liegen, dass müsste aber ein Techniker prüfen.Screenshot_20200710-203518_Chrome.jpg

 

Ich brauche eine Techniker der sich damit auskennt, und nicht immer wieder die selben hier erscheinen . So kriegen wir das Problem nie gelöst. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdin,

wir können nicht festlegen, welcher Techniker zu Dir kommt.  Zu welchem Zeitpunkt kam es mit unserem Router konkret zu einem Abbruch? Mit Datum und Uhrzeit können wir das Netz besser prüfen. Fehlerraten tragen zuletzt am 10.07. auf, war danach nochmal ein Abbruch?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!