abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag FritzBox 6591 (mehr als 10mal am Tag)
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich habe seit ca. 3 Monaten schon Probleme mit Verbindungsabbrüche in unterschiedlichen Zeiten. Ich habe 2 Kabelboxen da, eine von Vodafone Kabel und eine von Fritzbox 6591. Beim ersten Anruf wegen der Störung wurde mir mittgeilt dass meine Fritzbox vermutlich einen Defekt hat. Somit habe ich die Box zu AVM geschickt und tauschen lassen. Trotzdem habe ich auch mit der neuen Fritzbox weiterhin reconnects. Ich habe es diesmal bei Conrad auswechseln lassen auch wieder reconnects. Nach anschließen der Standartbox von Vodafone Kabel Deutschland habe ich die selben probleme mit den Reconnects.

Bis heute wurden 3 Techniker Termine wahrgenommen und keiner hat das Problem mit den Recoonects lösen können trotz neuen Kabel zwischen Box und der Wand, bwz. neue Multimediadose und im Keller wurde das Kabel was von meiner Wohnung runterführ abgeschnitten und nochmal isoliert. Hat alles bisher nichts gebracht.

Wie schon gesagt habe ich diese Probleme schon länger.

 

Die letzte Störung war heute den 20.06.2020 um ca. 13:35

 

Anbei die letzten 2 Tage

38 Antworten 38
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erdin,

 

wenn die Störung erst nach ein paar Tagen auftritt, macht es keinen Sinn einen Techniker vorbeizuschicken, wenn die Leitung gut aussieht und stabil ist.

 

Angenommen ich schicke Dir den Techniker, trotz guter Leitungsdaten. Was soll dieser dann Deiner Meinung nach machen? Er misst, sieht die Daten und geht wieder, weil keine Störung vorliegt.

 

Somit lass den Kabelrouter weiterhin angeschlossen damit die Störungen für uns ersichtlich sind und melde Dich bitte direkt wieder, sobald Du eine Störung mitbekommst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

und jetzt, Vodafone schickt nun wieder ein Techniker zu mir obwohl wie schon gesagt das Problem seit über 4 Mlnaten vorhanden ist. 

 

Die letzte  große Störung zurzeit war am 29.06 von 17 Uhr bis 3 Uhr oder länger. Dort muss doch ersichtlich sein was es ist oder?

 

Warum wird Vodafone Dispo bzw. die Firms die die Aufträge annimmt Protokolle bzw. Unterlsgen zugesandt was bisher der Techniker von Vosafone gemacht hat. Habe herausgefunden das die Dispo diese Informationen nicht vorliegen hat. Wir reden im Kreis. Techniker kommt findet nichts und ich ruf bei ihnen an und sie senden ein Techniker und das immer wieder. Es wäre besser die Protokolle einfach weiterzuleiten damit die Techniker wissen was sie zu tun haben und nicht das nur Verbindungsabrüche vorliegen. Einfach mehr Infos angeben damit mir geholfen wird.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erdin,

 

woher Du die Info hast, das die Techniker die Historie nicht einsehen können, erschließt sich mir nicht, entspricht allerdings auch nicht dem Sachstand.

 

Du meldest eine Störung, welche wir gerne beheben möchten.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist an Deinem Anschluss jedoch keinerlei Störung nachvollziehbar. Daher war meine bitte an Dich, Dich erneut zu melden, sobald Du eine Störung mitbekommst. Dann können wir diese ggf. Nachvollziehen und einen erneuten Techniker einstellen.

 

Selbst wenn es an einer LTE Einstrahlung liegen sollte, wird es nicht ohne einen Techniker vonstatten gehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

lassen Sie trozdem dieses Ticket weiterhin offen. Der Techniker wird kommen und sich das anschauen. Wenn das Problem weiterhin besteht uns Sie das nicht lösen können werde ich diesen Vertrag sofort Sonderkündigen. Ich und meine Frau sind seit Jahren Kunde und so etwas habe ich seit übernahme von KB nie erlebt. 4 oder 5 Kabel Verträge hatten wir bisher zusammen bei ihnen abgeschlossen. Es soll uns eine Lektion sein nie wieder Kabel zu nutzen wenn man nur mit Problemen konfrontiert ist.

So sieht der Stand zurzeit nach dem Techniker Termin aus !

Die Fehlerraten steigen nach 20min inbetriebnahme !!

321321.png

So sieht es nun nach ca 1 Std aus.

Unbenannt.PNG

Der Techniker war nun da und hat alle Leitungen in der Wohnung und im Hausflur überprüft und die Stecker gewechselt. Wie oben zu sehen habe ich nun die Bilder nach dem Techniker weg war aufgenommen. Die Fehlerraten steigen wieder wie vor dem Techniker. Es sieht so aus das das Problem nicht im Kabelverbindung im Haus aussieht sondern außerhalb bwz. am Verteiler in der Nähe des Hauses. Ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung da der Techniker keine Einstrahlung von LTE beobachten konnte obwohl hier im Chat was anderes Behauptet wird. Es muss langsam eine Lösung gefunden. So geht es nicht weiter. Dies war schon der 4 oder 5 Techniker den ich nun habe. Und die reconnects die ich beobachten soll, die passieren meistens einige Tage nachdem ich meinen oder ihren router anschließe. Wie vor 2 wochen hatte ich die Teschniche Störungshotline angerufen und gemeldet, dass ich gerade eine Störung hatte. Was sagt die Hotline wir leiten es weiter und es wird überprüft. Nach einigen Tagen kriegt es vodafone nicht hin und sendet mir ein techniker. und weshalb soll ich nun bei vodafone anrufen wenn sie nicht das problem analysieren können obwohl diese reconnects seit vertragsbeginn vorhanden sind? Wie viele Techniker müssen noch erscheinen ?????

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Ist deine 6591 evt kaputt? Sind die Fehler mit der Vodafone station auch ersichtlich?

 

Kann mir nicht vorstellen das wenn 1 Kanal Probleme macht das Internet nicht mehr richtig funktioniert

Wie sie auf der ersten Seite lesen können steht da dass die fritzbox schon 2 mal ausgetauscht wurde und das die reconnects auch auf der homebox auftreten. Egal welche Box ich anschließe beide haben die selben probleme

Es liegt nicht im Hause das Problem, da die anschlussdose und kabel und die kabelführung geprüft worden sind. Auch der Verteiler im Keller ist richtig konfiguriert. Es liegt eher am Verteilernetz auf der Straße. Bis jetzt hat kein Techniker sich damit auseinandergesetzt um den Fehler zu suchen. Alle Techniker die bis jetzt da waren waren inkompetent.