abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag FritzBox 6591 (mehr als 10mal am Tag)
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich habe seit ca. 3 Monaten schon Probleme mit Verbindungsabbrüche in unterschiedlichen Zeiten. Ich habe 2 Kabelboxen da, eine von Vodafone Kabel und eine von Fritzbox 6591. Beim ersten Anruf wegen der Störung wurde mir mittgeilt dass meine Fritzbox vermutlich einen Defekt hat. Somit habe ich die Box zu AVM geschickt und tauschen lassen. Trotzdem habe ich auch mit der neuen Fritzbox weiterhin reconnects. Ich habe es diesmal bei Conrad auswechseln lassen auch wieder reconnects. Nach anschließen der Standartbox von Vodafone Kabel Deutschland habe ich die selben probleme mit den Reconnects.

Bis heute wurden 3 Techniker Termine wahrgenommen und keiner hat das Problem mit den Recoonects lösen können trotz neuen Kabel zwischen Box und der Wand, bwz. neue Multimediadose und im Keller wurde das Kabel was von meiner Wohnung runterführ abgeschnitten und nochmal isoliert. Hat alles bisher nichts gebracht.

Wie schon gesagt habe ich diese Probleme schon länger.

 

Die letzte Störung war heute den 20.06.2020 um ca. 13:35

 

Anbei die letzten 2 Tage

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nach 3 Monaten habe ich nun das Problem selber lösen können. Es lag nicht am meinem Gerät auch nicht der an Vodafone. Auch die Leitung war ok. Durch den Wechsel auf Dual Stack sind keine Neustarts oder sonstige Abstürze mehr vorhanden. Verbindungen sind stabil und ohne Abstürze. Wie kann es sein dass keiner von den Technikern oder auch hier im Chat darauf achtet das es einfach daran liegen kann? So viel Aufwand und nun habe ich das Problem selber gelöst. Aber Vodafone sollte es doch schaffen diesen Threat als beendet abzuschließen, oder ?!

An alle die Probleme mit Recoonects haben !!!!! Ruft bei Vodafone an und bittet das Sie euch auf Dual Stack umschalten. Durch die Umschaltung sind keine Neustarts oder Sonsige Abstürze mehr vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch weitere Daten19.06.202019.06.202020.06.202020.06.202020.06.202020.06.202019.06.2020 1.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdin,

 

willkommen in der Community.

 

Laut der Screenshots stimmt was mit den Signalen nicht und es gibt wohl ne LTE-Einstrahlung. Ich schaue mir Deine Historie und den Anschluss gern an. Schließt Du bitte dafür das Mietgerät an und schickst mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdin_Erol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

Gerne auch noch einmal die Signalpegel vom Leihgerät posten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erdin,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten.

 

Du hattest Dich ja auch schon an die Hotline gewandt. Das Ticket ist derzeit noch bei den Kollegen in der Bearbeitung.

 

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst Du eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier die Bilder

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erdin,

 

die Signalwerte sehen ziemlich gut aus, da passt alles.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie geht es jetzt weiter ? Die Störungen sind wie gesagt schon seit Monaten Verfügbar und die Vermutung das da eine LTE Requenz störung vorliegt ist doch naheliegender. Da gegenüber auf dem Dach eine LTE Mast ist. Wie schon gesagt ich habe die Fritzbox 2 mal tauschen lassen und trotzdem habe ich kurze reconnects Router verbindet sich mit dem Anbieter egal ob es meine Box ist oder die von Vodafone gleiches Problem. Trotzdem sollte das Problem behoben werden ! Ich warte auf ihre Rückmeldung und zur Korrektur bei mir waren schon 4 Techniker vor Ort und keiner konnte das Problem bis jetzt beheben, trotz neuen Kabel, neue Antennendose,... 

P.S. klar sehen die Werte ok aus das hat aber nichts zu bedeuten denn die Probleme treten meistens ein paar Tage danach auf. Dass heißt wenn ich die Fritzbox anschließe läuft es einige Tage ohne Probleme ab den 3oder 4 Tag macht er Probleme mit den reconnects wie auch bei der vodafone Box und das mehrmals täglich. Am 29.06 hatte ich den ganzen Abend von 17 Uhr bis 3 Uhr oder länger nur Reconnects ununterbrochen. Verbindung da,20sek. später reconnect und das den ganzen Tag. Habe mit die Werte 1 Tag danach angeschaut und tadaa nichts wurde eingegepegelt oder angepasst von den Techniker. Ich wiederhole mich ich habe die Störung seit über 4 Monaten, 4 Techniker waren da, und jetzt läuft es trotzdem immer noch nicht...