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Ständige Verbindungsabbrüche keine Möglichkeit VPN zu nutzen

CGNV
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 50939
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  2play JUMP 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Netconnect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Das Internet geht ständig in erratischen Abständen weg. Verbindungen werden unterbrochen. VPN funktioniert mit einer Arbeitsstelle im Home-Office gar nicht. Beim anderen fliegt man wegen ständiger Unterbrechungen raus mit Dateiverlust etc...

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari, Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Monaten immer wieder, jetzt nervt es aber wegen der erweiterten Home Office-Tätigkeit sehr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
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1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi CGNV

Wie sieht es per LAN aus?
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit).

Beste Grüße
Ida

 



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