Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche inet UND Telefon
Nightmanager
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen/Wochen massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen Internet (LAN) und Telefon.

 

Das kommt immer wellenweise: An manchen Tagen - wie heute - da ist es ganz schlimm, alle 30-60 min Abbruch.

Beim Tel sogar alle ca 10min. DAnn an manchen Tagen läufts rund.

 

Beim Telefon: bricht zunächst nur ein Kanal weg (Sprechen oder Hören)  - dann alles.

Beim Internet ist es ganz komisch da verliere ich immer wieder an den Anschluss - beim Online gaming extrem ärgerlich.

 

Die Verbindung baut sich innerhalb 1 min zwar wieder von selbst auf , aber bis dahin ist das Gespräch  bzw das Onliengaming bereits abgebrochen.

 

Ich hatte das mal der Hotline gemeldet die mir auchj gleich eine neue Vodafone Box geschickt hatten, aber auch bei der neuen keine Besserung.  Bei der Leitungsmessung konnte nichts festgestellt werden. Keine Fehler.

Die LEDs des Modem ändern sich nicht , alle Verbindingen scheinen i.O.

 

Beim Modemtausch habe ich sowohl die LANKabel wie auch das Coaxkabel ersetzt.

Und mit dem neuen Modem öfter einen Neustart (mit Spannung ca 10min weg) durchgeführt.

 

Die Installation (vorher noch mit der alten Unitymedia Connectbox) lief viele Jahre problemlos.

Auf einmal so seit Anfang /Mitte Mai gibts die Probleme.

 

Was kann ich tun.  Die Verbindungsabbrüche nerven und haben mich beim Onliengaming bereits €100 gekostet, 

da meine Spielfigur nicht mehr reagierte.

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
R4mona
Moderatorin

Hi Nightmanager,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Um gemeinsam mit Dir eine gute Lösung zu finden, bleiben uns hier zwei Möglichkeiten:

1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik oder
2. erneuter Austausch Deines Routers.

Andere Alternativen haben wir leider nicht. Sei bitte so lieb und teile uns gern mit welchen Weg wir gemeinsam beschreiten wollen.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Nightmanager
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

also ich glaubs jetzt nicht.

Ich habe seit 2002   Kabelinternet und Telefon zuerst KabelBW, dann Unitymedia dann Vodafone.

Und jetzt gibts auf einmal Abbrüche ohne Ende und dann heisst es ausser Routertausch oder dei Farge ein Ticket zu eröffnen, sonst gibts keine Möglichkeit ?????

Was ist das denn für eine Aussage ?

Keinen Bock den Fehler zu suchen und zu finden ? Und JA, ein Ticket eröffnen, ich werde mich bestimmt NICHT damit zufrieden geben und wenn Vodafone mir blöd kommt, dann wird halt gekündigt inkl der 25 Anschlüsse in 

unserem Betrieb.  Allein schon die Frage ob mitr geholfen werden soll........
Jetzt bin ich wirklich sauer !  Vorher war ich "nur" verärgert!

 

Zum Routertausch:   

Verstehe ich nicht. Was bringt es den Router nochmal zu tauschen? Ist das bekannt das die einen Bug haben ? 

Wie oft soll das gemacht werden 10x , 20x ?

 

Zum Ticket:

Und nochmal: Natürlich , JA, bitte ein Ticket eröffnen ! Und zwar sofort und ich fordere Abhilfe zeitnah !

Über den Anschluss läuft nicht das Gaming und finanzielle Abwicklungen ,sondern auch im Rahmen Homeoffoice die geschäftliche Nutzung.

Grüße

Matthias (Nightmanager)

 

Mehr anzeigen
Nightmanager
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone?  Ist da wer ?

Gibts keine Antwort mehr ?

 

Was ist mit dem Angebot bzgl Ticket eröffnen ?

Oder vllt mal einer Abhilfe ?

 

Lange schau ich mri das nicht mehr an.

Wir sind mittlerweile hier im Büro nicht mehr arbeitsfähig und Vodafone schert es einen Sch..... dreck.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Nightmanager,

 

wir können Deinen Ärger absolut nachvollziehen, achte bitte aber dennoch auf Deine Art und Weise.

 

 Netiquette

 

Damit wir uns Deinen Anschluss anschauen und ein Ticket eröffnen können, brauchen wir eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen