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Lösung
26.11.2020 16:36 - bearbeitet 26.11.2020 16:40
Mittlerweile leben wir seit knapp 6 Monaten mit diesem Problem. Besonders im Homeoffice mit vielen Calls macht das so einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe, dass wir diese Verbindungsabbrüche auf diesem Wege hier lösen können.
Liebe Grüße,
Chris
am 27.11.2020 12:26
Hi Chris,
ich hatte seit meinem Umstieg auf einen neuen Router (FRITZ!Box 6591) und neuen Tarif (CableMax 1000) ein ähnliches Problem. WLAN Verbindung war stabil aber das Internet mehrmals am Tag weg...
Habe nun in den Routereinstellungen den automatischen Kanalwechsel deaktiviert und dem 2.4 und 5 GHz Band jeweils einen festen Kanal zugewiesen - seither keine Probleme mehr. Scheint bei mir also am automatischen Kanalwechsel gelegen zu haben. Eigentlich ist die Kanalauswahl ja hilfreich aber hier scheint sie eher hindernd zu sein. Mit der ConnectBox von Unitymedia und der 400er Leitung hatte ich vorher allerdings keine Probleme.
Vielleicht nicht die Traumlösung aber zumindest ist das Internet seither stabil.
Viele Grüße
Timo
27.11.2020 21:41 - bearbeitet 27.11.2020 21:42
Danke Timo, das werde ich mal ausprobieren und beobachten.
LG Chris