abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche im Homeoffice
Erik153
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

habe ein riesiges Problem im Homeoffice mit Verbindungsabbrüchen. Muss mit dem Programm Citrix arbeiten und meine Verbindung gefriert immer wieder kurz ein, teilweise zweimal in der Minute. Manchmal flieg ich auch ganz raus. Ein Neustart der FRITZ!Box bringt manchmal Besserung. Die Box wurde schon zweimal getauscht, Techniker war auch schon da, dann geht es mal wieder für 2 Tage, aber irgendwie wird es nicht wirklich besser. Meine Tickets werden einfach geschlossen, da angeblich kein Fehler vorliegt. Und jetzt meine eigentliche Frage 😀: ist es normal das nach einem Neustart der FRITZ!Box in den vorderen Kanälen unkorrigierbare Fehler im Millionenbereich angezeigt werden? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erik153,

 

die Signalwerte sehen super aus. Die Fehlerrate auf den unteren Frequenzen kann ich aber nachvollziehen. Es waren zwar schon Kollegen vor Ort, aber wir kommen nicht herum, da noch einmal jemanden raus zu schicken. Von hier aus können wir das leider nicht beheben Smiley (traurig)

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

ja damit bin ich sogar sehr einverstanden. Muss ich da noch wo anrufen, oder kannst du das veranlassen? Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende .

VG Erik

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erik,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

der Techniker war gleich am Montag da. Es war der vierte und der hat sich wirklich Zeit genommen. Er hat als Störung herausgefunden, dass der Signalpegel im vorderen und hinteren Bereich passt und in der Mitte gibt es Einbrüche (mal so laienhaft ausgedrückt). Als Ursache hat er einen defekten Abzweiger in der Straße, aber ein bisschen weg von uns ausgemacht. Es muss jetzt aufgegraben werden, das dauert ein bisschen. Komisch war das an diesem Tag das Homeoffice problemlos möglich war, und gestern hat es wieder gebockt...... naja ich warte mal ab und bin guter Dinge.  Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe Erik