abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Verbindungsabbrüche bei diversen Geräten (PLZ 743xx)
TriMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: ich habe vermehrte Verbindungsabbrüche auf diversen Geräten. Vor allem nachmittags steigt die Anzahl. Jedoch auch mittlerweile Vormittags. Ich versuche den Fall stichpunktartig zu erläutern:

  1. Was ist genau gestört?
    -  Verbindungsabbrüche an den Geräten. Am Geschäftslaptop: VPN Abbruch. Auf den Privatgeräten: sehr langsamer Verbindungsaufbau
  2. Was sagt dieStörungsabfrage?
    - keine Netzprobleme. Neustart vom Router bringt keine Besserung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    - Reset durchgeführt, keine Besserung
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    - ausgeführt, zum Teil schwankende Ping Laufzeit (dxnnpychvfnp; wggr5dydvk2hk; vdc2sn74zh2k)
  5. Seit wann besteht die Störung?
    - seit mehreren Wochen, Verbindungsabbrüche werden häufiger
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    - hat in der Vergangenheit funktioniert
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    - EasyBox 805, Problem traf per Wlan als auch per Lan auf
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    - grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    - leuchten dauerhaft
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    - gab es, jedoch bestand das Problem bereits vor den Unwetter(n) der letzten Tage
  11. zusätzlich:
    - Diagnosetest von der EasyBox hatte den Fehler 100301

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?

 

VG TriMa

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TriMa,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Wenn die Abbrüche im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Wenn sich die Abbrüche auf das VPN beschränken, wende Dich an Deinen Arbeitgeber oder technischen Ansprechpartner.

 

Wenn die Abbrüche im LAN und auch ohne Verwendung des VPN auftreten, findest Du hier eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Du hast bereits die Kabel geprüft und einen Neustart des Routers durchgeführt? Dann kannst Du über den Netz-Assistenten eine Prüfung veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Alternativ kannst Du mir, nachdem Du die Checkliste durchgegangen bist, eine PN senden. Ich brauche bitte Deinen Namen, die Kundennummer und Deine Handynummer.

 

Für den Fall, dass ein Techniker den Anschluss vor Ort prüft, muss ich zudem fragen, ob sich aktuell Personen in Deinem Haushalt in Quarantäne befinden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!