abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche WLAN und LAN
NI4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bereits eine längere Odyssee hinter mir und die telefonhotline war leider nicht hilfreich.

Ich habe seit dem Abschluss meines neuen Vertrages mit Vodafone mehrmals täglich Internetabbrüche, die zwischen 5 Minuten und ca. einer halben Stunde dauern.

Die Telefonhotline sagte mir, die Verbindung sei in Ordnung und ich sollte kostenpflichtig einen externen Computerdienst in Anspruch nehmen, da das Problem wohl nicht bei ihnen läge. Dieser Dienst (Expertiger) war nicht nur seeeehr kurz angebunden und unfreundlich, sondern erklärte mir in dem sehr kurzen Gespräch (für das ich dann 29,- Euro zahlen musste), dass das Problem wohl daran läge, dass ich den günstigen (Leih-) Router von Vodafone bestellt hätte und ich es dann ja selbst schuld wäre ("die Leute wollen sparen und wundern sich dann, dass es Probleme gibt") wenn dieser nicht funktioniert, ich hätte eben die teurere FRITZ!Box nehmen sollen. Ähm, finde ich jetzt nicht. Wenn Vodafone diese Box anbietet, dann sollte diese wohl auch funktionieren, ansonsten finde ich das Angebot unseriös. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass der Mitarbeiter von Expertiger sich gar nicht sicher war, ob der Router die Ursache des Problems ist. 
Ich muss dazu sagen, dass ich vor Vertragsabschluss ebenfalls einen Vertrag mit Vodafone hatte, ich hatte eine FRITZ!Box in Gebrauch und es lief alles vollkommen problemlos.

Ich bestelle mir gerne ein FRITZ!Box, es ist auch das erste Mal, dass ich einen anderen Router gewählt habe. Jedoch fühle ich mich von Vodafone ziemlich übers Ohr gehauen, da ich doch generell verlangen kann, dass man mir ein einsatzfähiges Gerät zur Verfügung stellt und ich nicht dafür bezahlen möchte, um den Defekt eines Leihgerätes feststellen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Natalie Imai

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NI4,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Der Techniker ist kostenpflichtig, wenn die Fehlerursache nicht in unserem Zuständigkeitsbereich liegt.

 

Wenn es also zum Beispiel um Probleme mit dem WLAN geht, können wir hier nur begrenzt selbst etwas unternehmen.

 

Tipps zur Optimierung findest Du hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Werden Dir die Abbrüche im Router-Log angezeigt?

 

Falls nicht wäre dies ein Hinweis, dass es sich um ein WLAN-Thema handelt.

 

Natürlich kannst Du zu einer FritzBox wechseln, wenn Dir die WLAN Leistung des Standard-Routers nicht ausreicht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!