Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Ständige Verbindungsabbrüche, Upload immer extrem schlecht
BarbarenDave
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich bin Anfang Februar umgezogen und habe mich für einen Vodafone Kabel Vertrag entschieden. Anfangs lief die Leitung stabil. Doch seit mehreren Monaten habe ich nun täglich Verbindungsabbrüche. Zudem ist mein Upload extrem schlecht, sehr oft < 1Mbit. Als Gamer braucht man hier erst gar nicht das Spiel starten.

Aber vorallem bei 100% Home-Office ist es mitlerweile fast nicht mehr tragbar, wenn man dauernd aus einem Meeting oder Telefonat fliegt.

 

In den letzten Wochen ist das ganze noch schlimmer geworden.

Die Hotline konnte mir bisher nie weiterhelfen. Jedes mal wurde mir am Telefon versichert, es würde keine Netzstörung vorliegen und es wird ein Ticket bezüglich einem Techniker-Termin vereinbart. 5 Minuten später kommt  dann eine SMS, es würde nun doch eine Netzstörung vorliegen und mein Termin wäre nicht mehr notwendig - Ticket geschlossen.

Auf diesem Weg komme ich nicht weiter. Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Claudia
Moderatorin

Hallo BarbarenDave,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
BarbarenDave
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

 

entschuldige die späte Antwort. Ich hatte meinen Beitrag nicht mehr gefunden. Bin heute nochmal auf die Suche danach gegangen Smiley (überglücklich)

Hier die Daten:

In welchem Bundesland wohnst Du?
=> Rheinland-Pfalz, 76829
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
=> Red Internet & Phone Cable 100Mbit
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
=> Firtzbox Cable 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? => Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
=> Verbindung sehr oft komplett weg
=> Meist sehr geringer Upload von 0.3-1Mbit
=> Download oft auch sehr gering
=> Maximaler Upload bisher waren 5Mbit (Vertraglich sind 10 Verfügbar)
=> Online-Gaming fast nicht möglich!
=> Home Office => Ständig Verbindungsabbräuche

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
=> Beides!
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
=> Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
=> Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
=> Seit März/April
=> Zu allen Uhrzeiten!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
=> Wo finde ich die Werte genau?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
=> Jedes mal hieß es erst es liegt keine Netzstörung vor, es wird ein Termin vereinbart und 5min später wurde mein Ticket geschlossen mit dem Kommentar: es liegt eine Netzstörung vor
=> Online in der Störungshilfe steht meistens, es würde ein Rückwegskoppelungsstörung vorliegen

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo BarbarenDave,

 

na nur gut, dass Du Deinen Beitrag doch noch gefunden hast.

Ist aber auch in Deinem Profil (klick auf den Namen) ersichtlich. Smiley (zwinkernd)

Dann lass mir mal Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da und ich guck, was da am Anschluss los ist.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
BarbarenDave
Smart-Analyzer

Hi Jens,

besten Dank für die Rückmeldung.
Kundendaten habe ich per PN geschickt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BarbarenDave,

 

bei der Anschrift haut was nicht hin. Bei uns ist eine andere Hausnummer hinterlegt Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BarbarenDave
Smart-Analyzer

Ach sorry, der Anschluss wird von 2 Wohneinheiten geteilt und liegt in Hausnummer 6!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BarbarenDave,

 

jut, das passt

 

Die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BarbarenDave
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!
Schade, dass es dafür das Forum braucht und die Kollegen an der Hotline das nicht direkt feststellen konnten.
Aber jetzt sind wir ja mal ein Schritt weiter Smiley (fröhlich)

Meine Handynummer schicke ich dir per PN.

Ich prüfe in der Zwischenzeit, wie der Zugang zum Hausanschluss zugänglich ist.

Ich bin ansonsten zu 100% im HomeOffice und kann den Techniker in die Räumlichkeiten lassen.


Wichtig ist, dass ich in Hausnummer 4 wohne und nicht in 6! Aber das kann ich dem Techniker nochmal am Telefon mitteilen.

COVID-Symptome sind in unserem Haushalt keine und wir sind komplett geimpft. (Vollen Schutz)

Besten Dank

Viele Grüße

Dave



Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BarbarenDave,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen