Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Verbindungsabbrüche / Totalausfall Internet & Telefon Kabel
Digitalisierer

Guten Tag,

 

ich habe seit Samstag den 05.10.2019 ständige Verbindungsabbrüche bis zu einem Totalausfall von meinem Kabel Internet & Telefon Anschluss.

 

Leider komme ich über die Hotline überhaupt nicht weiter.

Ich versuche seit einer Woche einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Einmal ist es mir tatsächlich geglückt, da wurde mir mitgeteilt, dass ich meine eigenen FritzBox 6490 abklemmen muss und das Modem von Vodafone an meine Anlagen hängen muss, zum auslesen.

 

Mittlerweile hängt seit 3 Tagen das Sagemcom Modem dran, aber leider konnte noch kein auslesen erfolgen, da ich schlicht und einfach keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon bekomme.

 

Die Verbindung bricht am Tag ca. 6 -8 mal ab, was ein sinnvolles Nutzen des Anschlusses unmöglich macht, dazu ist die Erreichbarkeit der Hotline ein Horror.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Dennis

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
SuperUser

@dNs1904 

 

Hallo dNs1904,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 

 

Hier die "Statistiken"

Unbenannt-1.jpg

Leider habe ich gerade, wie eigentlich schon beinahe das komplette Wochenende über gar keine Verbindung mehr. Wenn ich einmal eine Verbindung habe, dann maximal 30 Minuten, dann ist die Verbindung wieder, meist über mehrere Stunden, komplett weg.

Am Modem Sagemcom Fast 5460 leuchtet die PowerLED durchgehend, während die LED darunter für das Internet permanent blinkt. Die LED für Telefon ist meisten komplett aus und die LED für das W-Lan durchgehend an.

Ich hab schon das Modem komplett vom Netz genommen, es mit einem Netzwerkkabel probiert (wobei die W-Lan Verbindung ja stabil ist, nur keine Verbindung vom Modem zum Internet besteht), immer mit den gleichen Problemen. Wenn ich dann mal kurz mit dem Internet verbunden war, war vorallem der Download furchtbar langsam ( 10 -20 Mbit bei gebuchter 100er Leitung). Der Upload dagegen war im Rahmen, der Ping konnte gar nicht erst ermittelt werden.

 

Ich habe jetzt tatsächlich nach bestimmt 80 - 100 Versuchen jemand an der Störungshotline erreicht und die Antwort war der blanke Hohn.

"Wir haben zurzeit einen Systemausfall, ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, rufen Sie um 19.00 Uhr noch einmal unter der Rufnummer an, dann kann Ihnen auf jeden Fall jemand weiterhelfen."

Ich versuche seit einer Woche jemanden zu erreichen und komme von 100 Versuchen ganze 2 mal durch.

So langsam habe ich auf diesen Service, der meiner Meinung nach keiner ist, keine Lust mehr.

Ich verlange ja nichtmal, dass das Problem direkt gelöst wird, sondern lediglich, ob es sich um eine generelle Störung bei Vodafone handelt, oder ob speziell ein Problem mit meinem Anschluss vor liegt.

Ich bin echt verzweifelt und mehr als enttäuscht.

 

Vielleicht kann mir ja über diesen Weg jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Schöne Grüße

dNs1904

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@dNs1904 

 

Das sieht nicht gut aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 

 

Gestern Abend baute das Modem ganz kurz eine Verbindung zum Internet auf.

Hier die Screenshots:

Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg

Nachdem ich tatsächlich gestern Abend an der Hotline jemanden erreicht habe, wurde mir zugesichert, dass bereits Heute ein Techniker vorbei schaut, welcher das Problem lösen könnte.

 

Nach einer Ausfallzeit von über einer Woche, keimt nun ein wenig Hoffnung auf.

Gruß

dNs1904

Mehr anzeigen
SuperUser

@dNs1904 

 

Im Download fehlen einige Kanäle, lass bitte das Leihgerät angeschlossen sonst geht der Techniker gleich wieder und gib ein kurzes Feedback wenn der Techniker den Anschluß geprüft hat.

Was du selbst überprüfen könntest wäre ob bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist (siehe Anhang).

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Natürlich lasse ich das Leihgerät angeschlossen, das bleibt jetzt solange dran, bis ich wieder eine stabile und schnelle Verbindung habe.

Heute Morgen war das Modem wieder  mit dem Internet verbunden, aber sobald ich auch nur mit einem Endgerät auf die Internetverbindung zurückgreifen möchte, bricht die Verbindung sofort ab.

 

Ich warte jetzt mal den Besuch des Technikers ab und gebe dann nochmal Rückmeldung.

 

Schöne Grüße

dNs1904

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Methusalem1 

 

Also der Techniker war gestern sehr pünktlich vor Ort, was ich schon einmal sehr löblich erwähnen muss.

Er hat zunächst den Übergabepunkt im Haus überprüft und die Signalstärke eingestellt, danach wurde unser Kabelanschluss in der Wohnung überprüft, hier zeigte das Prüfgerät gute und stabile Werte an.

Eine Verbindung zu meinem Sagemcom Fast5460 war nicht möglich, auch nach mehreren Minuten wurde keine Verbindung aufgebaut. Es wurde zunächst das Koaxial-Kabel getauscht, mit dem gleichen Ergebnis.

Der Techniker hat dann das Modem mit einer KabelBox 4810 getauscht. Das Gerät synchronisierte sich recht schnell und die Verbindung war wieder hergestellt.

Es wurden nochmals die Signalstärke überprüft und schien soweit alles zu laufen, die Arbeit des sehr freundlichen Techniker war beendet. Das scheinbar defekte Sagemcom Fast5460 Modem wurde vom Techniker mitgenommen.

 

Soweit so gut, leider habe ich seit Beendigung der Arbeit wieder mindestens 3 mal mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt, dabei verliert das Modem komplett die Verbindung zum Internet und es dauert mehrere Minuten, bis sich das Gerät wieder synchronisiert hat.

Eine Störungsfreie und vorallem frustfreie Nutzung des Internets sind somit nicht möglich.

Mittlerweile bin ich auch echt verzweifelt, da unser Anschluss vorher nahezu problemlos funktionierte. Verbindungsabbrüche kamen zwar mal vor, aber waren sehr selten. (vielleicht einmal pro Monat)

 

Schöne Grüße

dNs1904

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dNs1904,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Vielleicht kann ich zu den Abbrüchen etwas erkennen. Schickst Du mir bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer und wenn Du hast, auch die Zeiten der Abbrüche.

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Manu 

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Eine PN an Dich ist raus.

Mehr anzeigen