abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche / Totalausfall Internet & Telefon Kabel
dNs1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

ich habe seit Samstag den 05.10.2019 ständige Verbindungsabbrüche bis zu einem Totalausfall von meinem Kabel Internet & Telefon Anschluss.

 

Leider komme ich über die Hotline überhaupt nicht weiter.

Ich versuche seit einer Woche einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Einmal ist es mir tatsächlich geglückt, da wurde mir mitgeteilt, dass ich meine eigenen FritzBox 6490 abklemmen muss und das Modem von Vodafone an meine Anlagen hängen muss, zum auslesen.

 

Mittlerweile hängt seit 3 Tagen das Sagemcom Modem dran, aber leider konnte noch kein auslesen erfolgen, da ich schlicht und einfach keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon bekomme.

 

Die Verbindung bricht am Tag ca. 6 -8 mal ab, was ein sinnvolles Nutzen des Anschlusses unmöglich macht, dazu ist die Erreichbarkeit der Hotline ein Horror.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Dennis

38 Antworten 38
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

wir können nur die Ergebnisse unserer Prüfung in den Auftrag schreiben, aber nicht die Techniker dazu zwingen, sich dem anzunehmen. Jetzt gerade sind die Pegel aber in Ordnung, wie sah es in den letzten beiden Tagen aus? Hast Du zumindest eine Besserung feststellen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

Guten Morgen,

 

es war tatsächlich von Freitag bis Sonntag Nachmittag eine  minimale Besserung eingetreten. Statt wie normalerweise üblich 8 - 10 Verbindungsabbrüche pro Tag, waren es nur 3 bis 4.

Ob dies dem Kunden gerecht wird und der Anspruch von Euch ist, das weiß ich nicht. Ich finde die Situation immernoch als absolut unbefriedigend an.

 

Einer minimalen Besserung folgte dann aber am Sonntag und Montag eine deutliche Verschlechterung. An beiden Abenden war die Verbindung über mehrere Stunden komplett weg. Gestern Abend sogar über die komplette Nacht hinweg. Nur ein kompletter Reset des Modems hat Heute Morgen dazu geführt, dass die Verbindung wieder hergestellt wurde.

 

Also kurzum, es kann keine Rede davon sein, dass ich stabiles Internet und Telefon habe. Es kann auch nicht die Lösung sein, dass ich am Tag 3,4,5 mal das Modem vom Strom nehmen muss, 10 Minuten warten muss, um dann wieder für 1,2 Stunden eine Internetverbindung zu haben.

 

Sollte sich keine Lösung finden, die für beide Seite zufriedenstellend ist, dann müssen wir eben über eine Beendigung des Vertrages nachdenken. Gibt es in diesem Falle ein Sonderkündigungsrecht, da ich die gewählte Leistung einfach nicht dauerhaft und stabil abrufen kann?

 

Das Theater zieht sich jetzt bereits seit Anfang Oktober hin. Ich habe mittlerweile völlig die Lust am Surfen, Zoggen und VOD schauen verloren, es herrscht eigentlich nur noch Frust...

 

Gruß

dNs1904

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

am Anschluss gibt es derzeit nur ein Upstream und dieser hat dazu noch einen schlechten Signalwert.

Könnte sich das ein Techniker direkt bei Dir vor Ort ansehen und an die Hausanlage ran?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Guten Morgen,

 

vorab ein Dankeschön, dass Du Dir der Sache an nimmst.

 

Vielleicht hast Du den bisherigen Verlauf bereits verfolgt.

Es wäre der 4. Technikerbesuch, bei den letzen beiden male war der gleiche Techniker vor Ort, einmal konnte er laut eigener Aussage keine Probleme an der Hausanlage festellen, beim nächsten Besuch betrat er nichtmal mehr unsere Wohnung, sondern brachte sich Verstärkung mit und beide erklärten uns, dass das Problem nicht am Hausanschluss liegt, sondern von Extern kommt.

 

Sollten Ihre Werte etwas anderes aussagen, dann möchte ich auf keinen Fall, dass der gleiche Techniker wie beim letzten mal kommt und uns wieder etwas von externen Störungen, kann nichts tun, etc. erzählt, denn dafür ist dann unsere Zeit zu Schade und es ist die Anfahrtskosten nicht wert.

 

Haben Sie darauf Einfluss?

Gestern Abend hatte ich dann irgendwann wieder eine Verbindung, aber diese war dermaßen langsam, dass von einer normalen Nutzung nicht die Rede sein konnte. Heute Nacht/Morgen dann wieder einen Komplettausfall...

 

Ich bin wirklich komplett am verzweifeln...

 

Gruß

dNs1904

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

ein Techniker muss auf jeden Fall noch einmal raus. Die Werte im Rückweg sind ganz schlecht. Der letzte Techniker hatte vermerkt, dass er einen Rückwegstörer in einer anderen Straße eingegrenzt hatte. Das kann durchaus auch Deinen Anschluss beeinträchtigen.

 

Beeinflussen kann ich das von hier aus leider nicht, welcher Techniker kommt. Aber vielleicht nehmt ihr ein anderes Zeitfenster, wenn das für euch möglich ist...

Ich hab den Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu 

 

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die Information, die gebe ich so auch an den Techniker weiter.

 

Ich habe jetzt den schnellstmöglichen Termin gewählt, sprich Morgen früh zwischen 8.00 - 10.59 Uhr. Ich hoffe der Fehler wird endlich gefunden, aber meine Hoffnung schwindet.

 

Alleine die Hoffnung, dass nicht wieder der gleiche Techniker wie die letzten beide male kommt, ist gering.

Der Techniker hat beim ersten mal so gut wie gar nichts unternommen (Kabelbuchse in der Wand getauscht) und beim zweiten mal hat er geklingtel und sich bereits an der Türe wieder verabschiedet, ohne auch nur das Haus zu betreten.

 

Trotzdem bedanke ich mich vielmals und hoffe weiter...

Gruß

dNs1904

Guten Tag,

 

am letzten Samstag war zum dritten mal in Folge der gleiche Techniker da.

Zunächst begann er erneut darauf hinzuweisen, dass er nichts tun könne und das Problem von außerhalb käme. Nachdem ich ihn dann auf den Chatverlauf hier hingewiesen habe, hat er eine Messung vorgenommen und festgestellt, dass Vodafone wohl etwas umgestellt habe, denn meine Signalwerte würden nicht mehr passen.

 

Er hat dann die Signalwerte angepasst, den Verstärker und Übergabepunkt kontrolliert und mir dann das Feld überlassen. Obwohl ich zunächst skeptisch war, hat sich seitdem eine deutliche Verbesserung ergeben. Seither nur 2 Verbindungsabbrüche. Das ist etwas womit ich leben kann.

 

Ich warte nun noch ein paar Tage ab und sollte die Verbindung schnell und stabil bleiben, dann werde ich wieder meine eigene FritzBox anschließen.

Gilt es hierbei etwas besonderes zu beachten?

 

Für die Mühe und die Hilfestellung von Eurer Seite aus bedanke ich mich sehr herzlich.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

 

Gruß

dNs1904

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dNs1904,

 

das klingt doch schon mal gut, ich würde auch sagen; beobachten und nochmal Feedback geben, dann machen wir hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Manu @Jens @Claudia @pRo-Marco 

 

Hallo,

 

ich hatte tatsächlich im Januar und Februar eine stabile und schnelle Verbindung. Danke an dieser Stelle für die Hilfestellung.

Ich hatte echt wieder Vertrauen in Vodafone und habe zum 02.03.2020 meinen Vertrag Internet und Phone 100 auf Cable Max 1000 umgestellt, was sich als großer Fehler herausstellen sollte.

 

Seit besagtem Tag habe ich wieder mit den gleichen Problemen wie vorher zu kämpfen.

2 Technikereinsätze (1x Tausch des Modems und Pegel neu einstellen, 1 x Pegel des Rückkanals neu einstellen) waren seither erfolglos. Ich habe gerade Abends massive Einbrüche des Downloads und komme noch mit viel wohlwollen auf 1 - 4 Mbit/s.

 

Ich habe dazu bereits vor einiger Zeit einen neuen Thread erstellt. Vielleicht möchte sich das ja jemand von Euch ansehen.

 

Tarifumstellung auf Cable Max 1000 Downloadprobleme 

 

Ich bin völlig verzweifelt. 😞

 

Gruß

dNs1904