abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche / Totalausfall Internet & Telefon Kabel
dNs1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

ich habe seit Samstag den 05.10.2019 ständige Verbindungsabbrüche bis zu einem Totalausfall von meinem Kabel Internet & Telefon Anschluss.

 

Leider komme ich über die Hotline überhaupt nicht weiter.

Ich versuche seit einer Woche einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Einmal ist es mir tatsächlich geglückt, da wurde mir mitgeteilt, dass ich meine eigenen FritzBox 6490 abklemmen muss und das Modem von Vodafone an meine Anlagen hängen muss, zum auslesen.

 

Mittlerweile hängt seit 3 Tagen das Sagemcom Modem dran, aber leider konnte noch kein auslesen erfolgen, da ich schlicht und einfach keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon bekomme.

 

Die Verbindung bricht am Tag ca. 6 -8 mal ab, was ein sinnvolles Nutzen des Anschlusses unmöglich macht, dazu ist die Erreichbarkeit der Hotline ein Horror.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Dennis

38 Antworten 38

@Tobias 

 

Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellung.

Gerne kannst Du nochmal einen Techniker vorbei schicken, allerdings zweifle ich selbst langsam ernsthaft daran, ob das Problem wirklich am Hausanschluss liegt, oder ob es sich dabei nicht um ein Problem handelt, welches auf dem Weg zum Haus auftritt.

Der letzte Techniker wirkte bereits ziemlich ratlos und wies mich bereits daraufhin, dass wenn er keine Maßnahmen ergreifen könne, müsse ich die Anfahrt zahlen. (was für mich völlig unverständlich ist, denn ich bin ja nur der Leidtragende der Störung, die Ursache muss ja erst noch gefunden werden.)

Aber es darf sich natürlich gerne nochmal jemand versuchen. Ich hoffe es findet sich jetzt schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung, denn ich kann das Internet und Telefon nun bereits seit beinahe 3 Wochen nicht störungsfrei nutzen. 😞

 

Nur noch zur Info:

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Schwager, welcher bis vor kurzem eine Straße weiter gewohnt hat. Er hatte eine ähnliche Problematik (ständige Disconnects, Neusynchronisation des Modems, etc.) ohne eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten. Er ist mittlerweile umzogen und zur Konkurrenz gewechselt.

Ich weiß, dass Sie keine Infos weitergeben dürfen, wenn in der Nachbarschaft auch vermehr solche Störungen auftreten, aber vielleicht hilft meine Info das Problem zu lokalisieren oder einzugrenzen.

 

Ich bedanke mich vielmals für die Unterstützung und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schöne Grüße

dNs1904

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

aber warum sollen wir Dir denn immer wieder einen Techniker schicken wenn dieser nichts bewirken kann. Wir bezahlen diese Einsätze und dafür nicht gerade wenig. Wir können Deine Störungsmeldung nur eins zu eins weitergeben. Die Analyse und die Behebung des Mangels obliegt dem technischen Bereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

 

Hallo Fred,

 

ich habe zu keinem Zeitpunkt den Einsatz eines Technikers gefordert.

Ich habe lediglich meine andauernden Probleme geschildert, welche jetzt bereits seit 3 Wochen bestehen und keine Besserung in Sicht ist.

 

Den Vorschlag nochmals einen Techniker zur Behebung des Problems vorbei zu schicken, kam IMMER von Eurer Seite aus.

Ich bin kein Techniker, ich kann Euer Modem nicht auslesen, ich kann mit bloßem Auge das technische Problem nicht lokalisieren, aber ich kann weitergeben, dass mein Internet und Telefon nicht störungsfrei funktioniert.

 

Du schreibst selbst, dass die Analyse und Behebung des Mangels dem technischen Bereich obliegt, ich gebe lediglich weiter, dass die Techniker die vor Ort warten ratlos wirkten. Sollte der technischer Bereich der Meinung sein, das ein weiterer Einsatz vor Ort nötig sein sollte um das Problem zu lösen, so soll es mir recht sein.

Aber was soll ich denn Deiner Meinung noch tun, wenn die Störungen andauernd bestehen?

 

Dass Ihr für die Einsätze des Technikers zahlen müsst, ist bedauernswert, allerdings zahle ich auch nicht gerade wenig für meinen Internet & Telefon Vertrag und dieser ist seit geraumer Zeit nahezu nutzlos.

 

Mir wäre es lieber alles würde reibungslos funktionieren, dem ist aber leider nicht so.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier eine Lösung anbieten.

 

Gruß

dNs1904

gute Morgen, du bist mit deinem Problem nicht allein, vor einer Woche war die Leistung soweit gedrosselt das ich gigatv nicht mehr über wlan sehen konnte und ein Netzwerkkabel zwischen Router und Box verlegt habe. Seit gestern Morgen sind alle Dienste nicht mehr verfügbar ohne Aussicht wann wieder mit einer Nutzung gerechnet werden kann. Für mich absolut frustrierend da ich das Gesamtpaket bei Kabel Deutschland hatte also Inet, Fernsehen und Telefon, zum Glück bin ich mobil bei 1&1 nur das jetzt mein datenvolumen schmilzt weil ich mein Telefon als Hotspot nutze.

Das unseriöse ist, das immer dem Kunden unterstellt wird seine Anlage ist nicht in Ordnung obwohl bekannt ist das eine massive Störung im Netzwerk besteht und der Service grottenschlecht ist.

@Heidetiger 

 

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich nutze mittlerweile, um wenigstens eine einigermaßen stabile Internetverbindung zu haben, mein Mobiles Datenvolumen aus meinen O2 Handyvertrag.

Ich schaue gerne Netflix und Amazon Prime, was momentan unmöglich ist. Auch an Online-Gaming ist überhaupt nicht zu denken. Aber ich wiederhole mich... und habe nicht das Gefühl, dass ich verstanden werde.

 

Mir fehlt leider auch wirklich die Transparenz, keiner kann mir sagen, ob das Problem an meinem Hausanschluss besteht oder aber ein weit verbreitetes Problem im Kabelnetz vorliegt. Alles beruht ein wenig auf dem Prinzip Hoffnung.

 

Im Endeffekt bin ich der Dumme, ich darf schön weiter meinen vollen Monatsbeitrag bezahlen, habe aber wie geschildert seit über einem halben Monat keine stabile Leitung. Ein guter Kundenservice sieht anders aus.

 

Gruß

dNs1904

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

wir an dieser Stelle, haben es leider nicht in der Hand. Ich habe den Fehler an den dafür verantwortlichen Bereich gemeldet. Die Kollegen prüfen das Netz, ob es hier schon zu den Abbrüchen führt. Sonst wird eben wieder ein Techniker geschickt. So lassen können wir es nicht und nichts machen können wir auch nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

 

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits eine SMS bekommen, dass eine Netzstörung vorliegt und diese zur Zeit behoben wird.

 

Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden und ich kann mein Internet und Telefon wieder in gewohntem Umfang nutzen. So eine lange Ausfallzeit hatte ich tatsächlich noch nie. Bereits seit 3 Wochen kann ich mein Internet und Telefon nur sehr eingeschränkt nutzen. Den vollen Preis zahle ich allerdings dennoch...

 

Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe!

Gruß

dNs1904

@ERFD @Tobias @Wallace @Manu 

Guten Morgen,

 

ich weiß ja Eure Bemühungen wirklich zu schätzen, aber langsam ähnelt Eure Störungsbehebung einer Farce.

Ich habe am Freitag Abend einen Anruf eines Servicedienstleisters auf mein Handy bekommen, natürlich auf meinem Handy, da mein Festnetz genau wie meine Internetverbindung, wie so oft, komplett ausgefallen war.

 

Es kündigte sich für Samstag Mittag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr erneut ein Techniker an.

Erstmal kam der Techniker über einen Stunde zu spät., es war bereits 15:15 Uhr, obwohl er sich laut SMS für 13:45 Uhr ankündigte. Dann war der Termin kurz und knackig.

Der gleiche Techniker wie beim letzten mal, ging wieder ohne auch nur irgendetwas überprüft zu haben.

Er sagte, er könne hier jetzt gar nichts mehr tun, die Störungen kämen von außerhalb. Ein weiterer Techniker, welcher in unserem Ort einen Wohnung angemietet hat, bestätigte genau die gleichen Probleme. Bei der Umstellung von Analog auf Digital wäre etwas gewaltig schief gegangen und man bekäme die Probleme nicht in den Griff. Vodafone hätte dadurch bereits viele Kunden verloren.

 

So liebes Vodafone Team. Wie verbleiben wir jetzt? 3 Technikereinsätze waren erfolglos, die Probleme bestehen weiterhin. Eine störungsfreie und stabile Verbindung von Internet und Telefon ist nicht möglich, ich zahle aber weiterhin den vollen Preis für einen Service, den ich nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann.

 

Ich bitte um einen vernünftigen Vorschlag, andernfalls verlieren Sie einen weiteren Kunden, der aktuelle Zustand ist nicht zu akzeptieren, ich habe mehr Ärger als Nutzen.

 

Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntag.

Gruß

dNs1904

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dNs1904,

 

so richtig verstehe ich es nicht. Also ja, es gibt eine Störung von außen. Das ist der Rückwegstörer. Der Techniker konnte ihn eingrenzen, aber noch nicht beheben.

Das scheint mir aber nicht das Hauptproblem am Anschluss zu sein. Die Pegel sind außerhalb des Toleranzbereiches und schwanken dazu stark. Das kommt aber nicht von außen, sondern passiert in der Hausanlage. Mit der Analog-Abschaltung hat das nur bedingt zu tun.

 

Von unserer Seite bleibt nicht viel mehr, als erneut jemanden raus zu schicken. Von hier aus können wir das nicht beheben... Ich kann mir nur nicht erklären, weshalb keine Messungen bei Dir vor Ort durchgeführt werden. Es scheint, dass sich die Techniker auf den Störer versteift haben Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

 

Hallo Marco,

 

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich weiß leider nicht mehr was ich noch Glauben soll und wann ich endgültig resignieren soll.

 

Die Techniker am Samstag waren übrigens zu zweit vor Ort. Der eine hat die Aussagen des Anderen bestätigt.

Der erste Techniker, der vor ca. 3 Wochen da war, hatte mir noch persönlich am Messgerät die hervorragende Signalstärke gezeigt, in einer Art Ampelsystem hat er gezeigt, dass er an der Signalstärke etwas geändert hat und das Signal nun im mittleren Bereich von Geld auf Grün gesprungen ist. Im höheren und niedrigeren Signalbereich war die Ampel bereits auf grün.

Aber wie bereits geschildert, kam es bereits kurz nach dem Technikereinsatz zu den bereits mehrfach beschriebenen Ausfällen.

 

Ich lasse gerne nochmal einen Techniker rein, allerdings möchte ich nicht, das zum wiederholten male, der Techniker vorbei kommt, der mir erzählt, er könne am Hausanschluss gar nichts mehr tun.

Habt ihr darauf Einfluss? Können die Techniker die Messergebisse die Euch vorliegen nicht einsehen?

 

Ich hoffe wirklich es findet sich bald eine Lösung, denn ich habe kaum einen Nutzen aus meinem Internet & Telefon Vertrag und es graut mir mittlerweile vor der Nutzung, da die Verärgerung über die ständigen Abstürze sehr groß ist.

 

Schöne Grüße

dNs1904